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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Work in Process

Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

[7879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die warmen und die kalten Tage wechseln sich ab. Die Kunden schwanken zwischen flauschigem Strick und gesteppten Übergangsjacken. Modische Themen laufen gut - von Fell-Optik und maskulinem Holzfäller-Style bis hin zum herbstlichen Business-Look. Dafü

Lange Strickjacken "Die lange Strickjacke, dazu ein lässiges Shirt und schmale Hosen - das ist der dominierende Look." Nicht nur Andreas Schlüter-Baur von Schlüter in Wetzlar ist dieser Ansicht. Auf lange Strickjacken möchten die Frauen nicht verzichten

[4208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 109

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

"Luxus für die Mitte"

Welche Bedeutung hat Cashmere im mittleren Preissegment? Weniger Basics, mehr Spezialitäten sind gefragt.

Paola Losani, Lamberto Losani Cashmere: "Nach Saisons, in denen sofort über den Preis bzw. das Überangebot an preiswerten Cashmere-Qualitäten gesprochen wurde, steht nun wieder der Wunsch nach hochwertigen Qualitäten im Raum. Nachgefragt werden Cashmere-

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 095

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Hüllenjacke oder Cardigan ....

... wer macht das Rennen? Der Siegeszug der Strickjacke geht weiter. Wie müssen die neuen Jacken aussehen?

Jasmin Schaal, Nice Connection: "Die Strickjacke ist das Kombiteil schlechthin! Hüllenjacke und Cardigan - beides muss sein, darf aber nicht normal aussehen, sondern besonders. Das können Knöpfe oder Zipper sein, voluminöse Kragen, Patches oder Besätze.

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 180

Fashion Masche Sommer 2010

Sanft, aber stark

Strick ist Sieger nach Punkten. Die Vielfalt an neuen Jacken pusht die Umsätze. Mit Erfolg versprechenden Aussichten: Der Wunsch nach Weichheit, Bequemlichkeit und Sportivität spielt der Masche weiter zu.

Strick läuft, keine Frage. Vor allem besonderer Strick. Immer wieder sorgen neue Themen für Aufwind und halten damit alles rund um Masche in Bewegung. Zuletzt waren es kleine, knackige Rippen-Strickjäckchen und konfektionierte Strickblazer, die einmal me

[7390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 192

köpfe

Ein holländischer Show-Master

Robert Kuipers hat die Marke Verse gekauft und will mit einer neuen Kollektion zu den kommenden CPD antreten

Robert Kuipers ist fröhlich und gelassen am Telefon. Dabei brennt bei ihm die Luft. Der gebürtige Holländer, der im September 52 wird, hat sich nach der Insolvenz des traditionellen Blusenherstellers Verse aus Bielefeld im März dieses Jahres kurzerhand e

[4457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 084

Business 75 Jahre Wöhrl

75 Jahre Wöhrl

Olymp Mark Bezner: "In erster Linie schätzen wir Wöhrl als besonders kooperativen und fairen Handelspartner. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann Wöhrl - ebenso wie Olymp - völlig unabhängig von Finanzinvestoren auch langfristig planen. Ferner i

[9226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 104

Fashion Damenmode Masche Themen Herbst 2008

"Das wird eine richtige Jacken-Saison"

Jacken und Mäntel sind die starken Produkte im kommenden Herbst: Sie sind der Dreh- und Angelpunkt neuer Outfits.

Die Jacke ist das Key-Item im kommendem Herbst. Zum einen, weil sie in großer Materialvielfalt kommt. Neben glatten und hauchfein gestrickten Teilen gibt es auch wieder richtig wollige Strickjacken: Zöpfe und Strukturmix sorgen für eine wiederentdeckte r

[2738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 020

News Kommentar

Von Weiterstadt bis Dorsten

Expansive Einzelhändler und spendable Investoren beflügeln den Bau neuer Einkaufszentren. Aber auch der öffentliche Druck auf die Center-Branche wird steigen.

Die Party ist vorbei, zumindest was die ganz großen Immobilien-Deals betrifft. Das schrieb vergangene Woche die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Gemeint ist die Party, bei der sich Investoren um deutsche Handelsimmobilien reißen wie zur Happy Hour um die

[5282 Zeichen] € 5,75

 
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