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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 054

    Business

    Bettys Bestseller

    Die Coordinates-Marke Betty Barclay hat sich bei Mode, Management und Marketing neu ausgerichtet. Die Reaktion des Marktes stimmt die Macher zuversichtlich.

    Robert Küper kommt aus gutem Hause. Und weil das so ist, gibt es keinen Grund, die eigene Herkunft zu verleugnen. Küper, Geschäftsführer und Division Head bei Betty Barclay, hat in seinem früheren Leben Seit an Seit mit Gerhard Weber gearbeitet. "Ganz kl

    [6471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 050

    Business

    Mit Mänteln und Jacken an die Spitze

    Gil Bret ist 40 Jahre erfolgreich am Markt. Mit Saint Jacques startet man in ein neues Segment mit luxuriösen Qualitäten.

    Im stürmischen Jahr 1968 gab es nicht nur am Pflasterstrand von Paris und Frankfurt ein Aufbrechen und Aufbegehren, sondern auch im beschaulichen Heidelberg. Max Berk, der große alte Mann der deutschen Konfektion, hatte viele Jahre zuvor die Idee für Bet

    [5919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 269

    Leute

    Weckendorf ist Gesamt-Vertriebsleiter Betty Barclay

    Der DOB-Anbieter Betty Barclay mit Sitz in Nussloch hat Georg Weckendorf (Foto) als Gesamt-Vertriebsleiter für die Marke Betty Barclay berufen. In seiner neuen Funktion ist der 45-Jährige zusätzlich für den Vertrieb der Marke Betty Barclay in der Central

    [930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 097

    Leute

    Sympatex: Die Mannschaft steht

    Ein Team von 25 Mitarbeitern verantwortet die neue Mode-Linie

    Am 20. Januar fällt der Startschuss. Dann geht die erste DOB-Kollektion von Sympatex im Showroom in Neuss in den Verkauf. Ein ganz neues Team mit 25 Mitarbeitern hat Urs-Stefan Kinting (Foto) aufgebaut. Er selbst leitet die Sympatex Fashion GmbH als Gesc

    [2238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

    Business Türkei

    Ein Land stellt sich neu auf

    2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

    Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

    [15570 Zeichen] Tooltip
    Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 172

    Business Industrie

    450 Flächen und täglich mehr

    Betty Barclay forciert die Systematisierung mit sechs Saisons

    Das Geschäft mit den Systemflächen expandiert in ähnlicher Geschwindigkeit wie die Zahl der Mobiltelefone und Internetanschlüsse. Die Experten sagen, die beiden neuen Medien hätten sich 10 bis 15 mal so schnell verbreitet wie Telefone und Fernseher. Mit

    [5079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 062

    Business Industrie

    Die Vorwärts-Strategie von Nußloch

    Betty Barclay: Der Begriff Systemmarke bekommt eine neue Bedeutung

    Im Frühsommer 2002 hat Betty Barclay eine Road-Show quer durch Europa absolviert. Ziel: Ein Relaunch der Marke mit treffsicherer Zielgruppen-Definition. Ausgehend von seiner Zielfrau Caroline nannte Betty Barclay-Geschäftsführer Matthias Klein diesen Ma

    [5165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 070

    Business Industrie

    Betty Barclay: First Service

    Eine Fachhandelsmarke, die überleben will, hat nach Jürgen H. Winters Überzeugung vor allem zwei Bedingungen zu erfüllen: "Sie muß Begehrlichkeit bei den Konsumenten wecken und dem Handel eine gute Rendite sichern." Damit Betty Barclay zu diesen Gewinner-

    [7320 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 088

    Business Industrie

    "Noch mehr als Einzelhändler denken"

    Betty Barclay feiert 60jähriges Bestehen des Unternehmens von Max Berk

    Ende Oktober startet im Kulturdreieck Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen ein überregionales Gesamtkunstwerk unter dem Titel "Soviel Aufbruch war noch nie - Kunst und Kultur der 50er Jahre". In zahlreichen Museums-Ausstellungen, Filmen, Konzerten und Vortr

    [8921 Zeichen] € 5,75