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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 098

Industrie

Betty Barclay-Gruppe: 100 "Soft-Shops" in diesem Jahr, 1997 wieder Wachstum bei 463 Mill. DM Umsatz

Den Mehrwert steuern

ge Nußloch - Die Betty Barclay-Unternehmensgruppe unternimmt große Anstrengungen, um Präsenz und Profil ihrer Marken im Fachhandel zu stärken. In diesem Jahr sollen rund 100 "Soft-Shops" bei Kunden im In- und Ausland entstehen. Das Shop-Netz soll 1998 int

[6414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 198

Industrie

Spezialisten für die Nische festliche DOB: Wie Unternehmen die Branchenkrise meisterten

Hautnah am Markt

cw/ge Frankfurt - Der Golfkrieg 1990 und die folgende Rezession in Deutschland haben den Markt der festlichen Damenmode schwer getroffen. Traditionsreiche Unternehmen mußten in den 90er Jahren aufgeben. Andere aber gingen gestärkt aus der Krise hervor. Wi

[11340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 152

Industrie

UV-Schutz- und UV-durchlässige Textilien: Sind die deutschen Verbraucher bereit für das Innovations-Thema?

Geschäft mit der Sonne

ba Frankfurt - Der Sommer ist verregnet wie lange nicht mehr - an die Gefahren von UV-Strahlen denkt da niemand spontan. Derweil scheint die Modebranche dem Geschäft mit der Sonne jetzt richtig einheizen zu wollen: Zu den anstehenden Messen haben die Hers

[9245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 077

Industrie

Cross Marketing: Über die Zukunft der neuen Werbe-Schiene im jungen Markt

Wirbst Du für mich, werb' ich für Dich

sk/ed Frankfurt - Im Werbemarkt wird es eng. Große Marken pumpen immer größere Budgets in die Verbraucherwerbung. Cross Marketing soll die Zielgruppe noch effektiver ansprechen. Ariel startete ein Pilotprojekt, Jeanser Lee kooperierte mit Mars. Herbst 1

[5251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 106

Industrie

HTP-Textilpflege: Veredler liefert künftig auch Sofortware aus

Ziel: Full Service

up München - Nach schwierigen Jahren sieht die HTP-Textilpflege GmbH dank innovativer Technik und Full-Service-Angebot wieder bessere Zukunftsperspektiven am Standort Deutschland. Der Geschäftsführer des Regensburger Unternehmens, Jürgen Seidl, rechnet

[3393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 202

Industrie

Kurz notiert

Im Rahmen eines Modecocktails bei Loden Frey in München überreichte Jens Frank, Vertriebsleiter Van Laack Femme, eine Harley Davidson 1200 Sportster Custom an Konrad Menter aus Markt Indersdorf. Das Kult-Motorrad war Hauptpreis eines Gewinnspiels, das van

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 122

Industrie

Aachener Textiltagung: Die Zukunft unserer Industrie in Hochlohnländern

Chance durch mehr Flexibilität

TW Aachen - Die Bekleidungsindustrie ist bereits ein global player, die Textilindustrie zieht immer stärker nach. Welche Chance hat unsere Industrie in den Hochlohnländern Europas? Eine schlüssige Antwort darauf konnte die Podiumsdiskussion während der

[5429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 252

Industrie

Distribution: Aus reinen Lieferanten werden Franchisegeber, Shop-Anbieter, Direktverkäufer

Von Partnern und Vertikalen

Jahrzehntelang herrschten klare Verhältnisse in der Branche. Der Hersteller produzierte, der Händler verkaufte die Ware. Natürlich gab es auch in den 50er und 60er Jahren schon den einen oder anderen "Ausreißer". Da wagte es Fabrikant Müller-Wipperfürth

[17466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 246

Industrie

Vom Verkäufer- zum Käufermarkt: Der lange Weg zum Marketing

Gewinner haben ein klares Profil

Als die Deutschen in den beiden Jahrzehnten nach dem Krieg leere Kleiderschränke hatten, regierte der Verkäufermarkt, und der brauchte wenig Verkaufsförderung. Danach kam Marktsättigung und Umsätze konnten nur noch gesteigert werden über eine Entwertung d

[11564 Zeichen] € 5,75

 
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