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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 054

Business IT-Spezial

Der dicke Fisch im Datenmeer

Die Modebranche ist bei einigen technischen Entwicklungen ganz vorne mit dabei - Beispiel RFID. Auf der anderen Seite hinkt sie den Möglichkeiten oftmals auch hinterher. Branchen, die bereits große Umbrüche hinter sich haben, sind beim Einsatz zahlre

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Zum einen ist und bleibt die Supply Chain durch den Ausbau der Produktion in Fernost sehr lang. Die Vorlaufzeiten von der Produktentwicklung bis zum fertigen Teil, das schließlich auch noch zum rich

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BI-TOOLS BOOMEN - Nutzung von Business Intelligence Tools - Angaben in Prozent

HOHER STELLENWERT - Bedeutung der Tools für das eigene Unternehmen - Angaben in Prozent

INVESTITIONSBEREIT - Geplante Investitionen in Tools innerhalb der nächsten 2 Jahre - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 053

Business IT/Logistik

Vom Main bis an die Moskwa

Hängeware im Linienverkehr - Betty Barclay nutzt Angebot bereits

Viele westeuropäische Modeanbieter richten ihren Blick gen Osten. Polen, die baltischen Staaten, Tschechien, Ungarn, Slowenien und vor allem Russland stellen bedeutende Absatzmärkte dar. Wer Märkte erschließen und in neuen Regionen expandieren will, ist

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 026

Business Handel

Die kleinen Ossis mit dem großen Potenzial

Slowenien gilt als Primus unter den EU-Beitrittsstaaten. Estland, Lettland und Litauen haben die geringste Kaufkraft, aber das größte Wirtschaftswachstum.

Am Samstag war keiner von ihnen dabei. Keiner war im Finale. Dabei sind die drei baltischen Staaten, die erst seit Anfang der 90er Jahre wieder auf der Landkarte zu finden sind, in den vergangenen Jahren zu Grand-Prix-Großmächten aufgestiegen. Das Popfest

[8773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

Business Handel

Die Perlen Osteuropas

Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

[8464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

Business Handel

Der Osten öffnet sich

Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

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Die neuen Konsumenten
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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 075

Business Handel

Lurchi zieht an den Rhein

Die Düsseldorfer Garant übernimmt zum Oktober 250 Salamander-Filialen

Die Garant Schuh+Mode AG, Düsseldorf, übernimmt die Rechte an der Marke Salamander und die Lizenz für das Kinderschuh-Label Lurchi sowie einen Salamander-Fertigungsbetrieb in Martfü/Ungarn. Das Unternehmen beschäftigt 750 Mitarbeiter in diesem Betrieb sow

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

News

Garant-Verbund jetzt mit 230 Salamander-Läden

Düsseldorfer Einkaufsverband übernimmt auch Markenrechte und einen Produktionsbetrieb

Die Mitte Februar angekündigte Übernahme der Mehrheit der Salamander-Schuhsparte durch die Garant Schuh + Mode AG ist unter Dach und Fach. Nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe will der Düsseldorfer Einkaufsverband in einer Pressekonferenz über Einzelheit

[1581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 082

Business Handel

Kaufrausch und Budenzauber

Die Branche im Bann von Parndorf-City, Österreichs erstem Designer-Outlet- Center.

Schmucke Häuser in Mintgrün, Cremegelb, Himmelblau und Zartrosa - Autofahrer, die auf der A 4 zwischen Wien und Bratislava/Budapest unterwegs sind, reiben sich seit kurzem verwundert ihre Augen. Ein fast turmhohes Schild signalisiert dem Vorbeireisenden e

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 104

Messen

6. Budapester Modetage: Positive Resonanz - Rekord mit mehr als 300 Ausstellern und über 10000 Besuchern

In Ungarn beginnt der Zug zu rollen

we Budapest - Die 6. Budapester Modetage schlossen mit einem Rekordergebnis bei Ausstellern und Besuchern. Die positive Resonanz ist auch Spiegelbild der deutlichen Aufbruchstimmung im Land. Die Liberalisierung Ungarns trägt erste Früchte. In den Vitrin

[5078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 077

Industrie

Die "Top 250": TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungsunternehmen Westeuropas

Alles ist in Bewegung

lc Frankfurt - Im Vorjahr gaben wir unserer Umsatzrangliste der "Top 250" den Titel: Der Markt forderte seinen Tribut. Und wir schrieben eingangs, daß die Bekleidungsbranche 1992 und auch 1993 noch stärker "gerupft" werde als zuvor. Wie wahr ist diese Pro

[19734 Zeichen] € 5,75

 
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