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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

    Business Handel

    Die neue Generation zwischen München und Leipzig

    Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

    Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

    [7647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 030

    Business Handel

    Konsumtempel mit Alpenblick

    Die Riem Arcaden sind eine Attraktion in Münchens neuem StadtQuartier und eine neue Konkurrenz für die Innenstadt

    Der letzte Flieger startete am späten Nachmittag. Das war vor zwölf Jahren. Der Tower vom Flughafen München Riem im Südosten der Stadt steht noch. Ein Denkmal mitten in einem futuristisch angehauchten Neubaugebiet mit Autobahn- und U-Bahnanschluss, 556 He

    [8028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 022

    Handel

    Breuninger: Der Stuttgarter Konzern zeigt in der Erfurter Innenstadt mit einem neuen 9000 m2-Kaufhaus Flagge

    Ein Pluspunkt für die City

    aa Erfurt - Breuninger hat in Erfurts Schlösserstraße sein neues, seit 1990 geplantes Kaufhaus eröffnet - ein weiterer Pluspunkt für die City. Der Schlüssel zum neuen Breuningerhaus konnte zwar nicht wie vorgesehen von einem Fallschirmspringer überbrach

    [9502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 014

    Handel

    Wöhrl: Erster Bauabschnitt des ersten ostdeutschen Hauses im vogtländischen Plauen fertiggestellt

    Der letzte Hammer fällt im Sommer '94

    by Plauen - Nach nur 15 Monaten Bauzeit eröffnete Wöhrl am Montag den ersten Teil seiner Einkaufsgalerie am Nonnenturm in Plauen. Von den rund 8000m2 Nutzfläche belegt das Unternehmen mit seiner ersten ostdeutschen Filiale etwa 4500m2. "Wir haben kein n

    [6221 Zeichen] € 5,75