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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 050

    Business

    Mit Mänteln und Jacken an die Spitze

    Gil Bret ist 40 Jahre erfolgreich am Markt. Mit Saint Jacques startet man in ein neues Segment mit luxuriösen Qualitäten.

    Im stürmischen Jahr 1968 gab es nicht nur am Pflasterstrand von Paris und Frankfurt ein Aufbrechen und Aufbegehren, sondern auch im beschaulichen Heidelberg. Max Berk, der große alte Mann der deutschen Konfektion, hatte viele Jahre zuvor die Idee für Bet

    [5919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 088

    Business Industrie

    "Noch mehr als Einzelhändler denken"

    Betty Barclay feiert 60jähriges Bestehen des Unternehmens von Max Berk

    Ende Oktober startet im Kulturdreieck Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen ein überregionales Gesamtkunstwerk unter dem Titel "Soviel Aufbruch war noch nie - Kunst und Kultur der 50er Jahre". In zahlreichen Museums-Ausstellungen, Filmen, Konzerten und Vortr

    [8921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 098

    Industrie

    Betty Barclay-Gruppe: 100 "Soft-Shops" in diesem Jahr, 1997 wieder Wachstum bei 463 Mill. DM Umsatz

    Den Mehrwert steuern

    ge Nußloch - Die Betty Barclay-Unternehmensgruppe unternimmt große Anstrengungen, um Präsenz und Profil ihrer Marken im Fachhandel zu stärken. In diesem Jahr sollen rund 100 "Soft-Shops" bei Kunden im In- und Ausland entstehen. Das Shop-Netz soll 1998 int

    [6414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 258

    Industrie

    Damenmodemarkt der 50er- und 60er-Jahre: Bekleidung aus Fabriken - Mode von Zwischenmeistern

    Mantelkönige und Kleiderbarone

    Die ersten beiden Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg sind in der Damenmode geprägt von den Namen großer Bekleidungsbetriebe und denen fixer Modemacher. Das Konfektionszentrum des deutschen Reiches und Europa war Berlin. Im Verlags- oder Zwischenmeister-Sy

    [14460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 267

    Personen

    Max Berk: Der Mann, der die junge Mode erfand

    1955 reist ein Mann im besten Alter durch das reiche Amerika der fünfziger Jahre und stößt dort auf die Teenagermarke "Betty Barclay". Kurz entschlossen vereinbart der Mann einen Vertrag mit der Lizenzinhaberin, der Jonathan Logan- Gruppe, zur Verwendung

    [1657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 014

    Forum-Preis 1993

    Betty Barclay: Stetiger Aufstieg zu einer der großen Bekleidungsgruppen

    Starker Platz in den Sortimenten

    hz Nußloch - Betty Barclay ist eine stetige Erfolgsgeschichte. Auch in guten Jahren ist man "auf dem Teppich" geblieben. Das zahlt sich heute aus. Im Vorjahr wuchs die Unternehmensgruppe um rund 10% auf 551Mill.DM. Zwei Drittel hiervon entfallen auf die

    [6938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 099

    Personen

    Max Berk ist gestorben

    Am 31.März ist im Alter von 85 Jahren Max Berk gestorben. Er hat mit seiner Unternehmensgruppe Betty Barclay ein wichtiges Stück Nachkriegsgeschichte der deutschen Bekleidungsindustrie geschrieben. Und er hat - kennzeichnend für sein weit über die Branche

    [2265 Zeichen] € 5,75