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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 054

    Business

    Bettys Bestseller

    Die Coordinates-Marke Betty Barclay hat sich bei Mode, Management und Marketing neu ausgerichtet. Die Reaktion des Marktes stimmt die Macher zuversichtlich.

    Robert Küper kommt aus gutem Hause. Und weil das so ist, gibt es keinen Grund, die eigene Herkunft zu verleugnen. Küper, Geschäftsführer und Division Head bei Betty Barclay, hat in seinem früheren Leben Seit an Seit mit Gerhard Weber gearbeitet. "Ganz kl

    [6471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 194

    köpfe

    Jürgen H. Winter feiert seinen 65. Geburtstag

    Jürgen H. Winter (Foto) lenkt seit fast 35 Jahren die Geschicke der Nusslocher Betty Barclay-Gruppe. An den Ruhestand denkt er noch lange nicht. Die operative Geschäftsführung hat er allerdings bereits 2001 an die Geschäftsführer der einzelnen Marken Bet

    [1549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 084

    Business 75 Jahre Wöhrl

    75 Jahre Wöhrl

    Olymp Mark Bezner: "In erster Linie schätzen wir Wöhrl als besonders kooperativen und fairen Handelspartner. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann Wöhrl - ebenso wie Olymp - völlig unabhängig von Finanzinvestoren auch langfristig planen. Ferner i

    [9226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 052

    Business Industrie

    "Jetzt setzen wir es um"

    Mit eigenständigen Divisionen, mit einer strafferen Kollektion und einer Offensive Richtung vertikal bewirtschafteter Flächen will Betty Barclay wieder wachsen

    Irgendwie ist es schon ein bewegender Moment, als Jürgen H. Winter den Besprechungsraum betritt. Immerhin hatte er sich jahrelang weitgehend zurückgezogen vom Tagesgeschäft der Unternehmensgruppe Betty Barclay, Nußloch. Jetzt also erklärt wieder Jürgen H

    [6546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 216

    Leute

    Zwei freudige Ereignisse

    Betty Barclay-Inhaber Jürgen H. Winter hat Grund zum Feiern

    Am vergangenen Samstag, den 3. Juli, wurde Jürgen H. Winter 60 Jahre. Am nächsten Tag kam sein Sohn zur Welt. Ein Sonntagskind - und der erste Junge nach fünf Töchtern. Soviel zu Jürgen H. Winter privat. Denn eigentlich mag es der Inhaber der Unternehmens

    [1418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 009

    News

    Betty Barclay: Die 3. Generation

    DOB-Gruppe wird künftig von familienfremdem Management geführt

    Matthias Klein, derzeit noch Commercial Manager bei der Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich, wechselt zum 1. Juli zur Betty Barclay-Gruppe in Nußloch. Er übernimmt dort die Verantwortung für die Marke Betty Barclay und fungiert künftig als Sprecher de

    [2151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S060 (060)

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Mit dem Euro kommen neue Eckpreislagen. Wie können Industrie und Handel das Problem gemeinsam lösen?

    Detlef Adler, Textilkontor Walter Seidensticker, Bielefeld: Der Währungsraum Euro ist nicht einfach die Aneinanderreihung von elf Ländern. Jede Nation hat eine eigene wirtschaftliche Identität. Freilich wird es im Euro-Währungsgebiet zur Konvergenz der ge

    [2730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 092

    Industrie

    Betty Barclay-Unternehmensgruppe: Kollektionssegmentierung hat vor allem Gil Bret gutgetan

    "Der Schlüssel liegt beim Handel"

    TW Frankfurt - Das breite Angebot wurde nach Lifestyles segmentiert, das Lizenzgeschäft erweitert und das Werbebudget für die Marke aufgestockt. Die Betty Barclay-Gruppe arbeitet hart am Profil. Dem Handel kommt im Konzept der Zukunftssicherung die tragen

    [6400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 074

    Industrie

    Betty-Barclay-Unternehmensgruppe: Segmentierung des Angebots gezielt auf Konsumentenwünsche

    Punktgenau an die Verbraucher

    ge Heidelberg-Nußloch - "Wir haben nachgedacht und den Markt neu aufgeteilt", heißt es in einem der Folder, mit denen die Betty- Barclay-Gruppe ihren Kunden den neuen Kollektionsauftritt ab Herbst/Winter '96/97 erklärt. Die Aufteilung schafft zehn Betty-B

    [5046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 014

    Forum-Preis 1993

    Betty Barclay: Stetiger Aufstieg zu einer der großen Bekleidungsgruppen

    Starker Platz in den Sortimenten

    hz Nußloch - Betty Barclay ist eine stetige Erfolgsgeschichte. Auch in guten Jahren ist man "auf dem Teppich" geblieben. Das zahlt sich heute aus. Im Vorjahr wuchs die Unternehmensgruppe um rund 10% auf 551Mill.DM. Zwei Drittel hiervon entfallen auf die

    [6938 Zeichen] € 5,75