Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

    Handel

    Biedronka baut Marktposition aus

    Flächenbereinigtes Umsatzwachstum liegt deutlich über der Lebensmittelinflation – Preisinvestitionen drücken auf das Ergebnis – Wettbewerbsintensität steigt weiter

    Hohe Inflationsraten und der Zustrom ukrainischer Flüchtlinge bescheren dem polnischen Marktführer Biedronka einen Umsatzschub. Investitionen in die Preise zahlen sich aus. Der Wettbewerb verschärft sich jedoch weiter.

    [3989 Zeichen] Tooltip
    Wettbewerb der Lokalhelden verschärft sich - Anzahl Filialen zum Jahresende
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

    Handel

    Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

    Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

    Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

    [4050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 10

    Handel

    Polnische Wettbewerbshüter prüfen Lieferantenverträge

    Millionenbußgelder gegen Marktführer verhängt – Auch gegen Kaufland läuft ein Verfahren

    Lebensmittelhändler werden in Polen wegen unlauterer Ausnutzung von Marktmacht zu Geldbußen in Millionenhöhe verurteilt. Die Industrie blieb bislang noch unbehelligt.

    [3132 Zeichen] Tooltip
    Hersteller sind profitabler als Händler - Polen: Vorsteuerrenditen der FMCG-Marktführer 2020 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

    Handel

    Marktführer in Osteuropa verbessern ihre Ergebnisse

    Der Lockdown-Zeitraum spiegelt sich positiv im Ertrag wider – Starke Umsatzzuwächse

    Frankfurt. Die großen, börsennotierten Food-Händler in Osteuropa gewinnen in der Corona-Krise. Die Ebitda-Margen steigen, der SB-Handel verbucht deutliche Umsatzzuwächse. Auch die Ausweitung der Online-Aktivitäten scheint sich finanziell zu tragen.

    [3272 Zeichen] € 5,75