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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    Rauf auf die Fläche?

    Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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    REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

    VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 148

    Fashion Männermode

    Saisonbilanz Männermode Herbst 2004 / Ausblick Herbst 2005

    Lust auf mehr

    Aufatmen in der Männermode. Die Herbstsaison hat Mut gemacht. Mode hat gut funktioniert. Auch klassische Themen sind zurück. Und mit ihnen klassiche Kunden. Sie kaufen wertiger. Am Ende steht ein Pari. Die Tendenz weist klar nach oben.

    Im Osten, aber nicht nur da, gingen sie wieder auf die Straße. Wir sind das Volk. Wir sind gegen die Reformen. Gegen Hartz IV, gegen jede Öffnung im Tarifkartell, gegen jede Diskussion um neue Arbeitszeiten. So kam es rüber. Jeden Abend pünktlich zur Tage

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    Das 2. Halbjahr in der HAKA Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

    Das Sakko kommt Wird das Sakko über den modischen Markt hinaus kommerziell relevant?

    Denim wird stark Wie stark schätzen Sie Jeans für den kommenden Herbst ein?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 056

    Fashion

    Première Vision

    Wolle in Bewegung

    Die Welt geht nach Paris. Auf die Première Vision. Um feine Wolle zu mustern, farbigen Samt, neue Strukturen und Dessins. Denn DOB und HAKA werden noch dekorativer zum nächsten Winter. Von solchen Themen mit Anspruch lebt der europäische Stoff.

    Es heißt, der nächste Winter stehe im Zeichen der Exzentrik. Er werde vielschichtig. Changierend. Reich und anspruchsvoll. Um all das zu erfassen, braucht es reichlich Zeit. Da kommen die vielen Stoff-Veranstaltungen der vergangenen Wochen den Konfektionä

    [9110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 134

    Fashion Sportswear/Mäntel

    Leder

    Raus aus der Vergleichbarkeit

    Der Preisdruck macht auch vor den Anbietern von Echt-Leder-Jacken nicht halt. "Der Markt wird extrem dominiert von Pig. Damit kann man sämtliche Preise machen", sagt GerritSchweißfurth, Milestone. "Manch einer der Großen im Handel hat vor zwei Jahren über

    [1272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 020

    News Umsätze Point of Sale

    Blousons

    Alles, was lässig ist, läuft. Bislang noch zu Lasten der Anzüge. Diese Erfahrung hat nicht nur Wolfgang Althaus, David, Dortmund zu Beginn dieser Saison gemacht. "Prada Sport in Baumwolle, Nylon, Viskose, viele Glanzoptiken, das kommt gut an", stellt er f

    [828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 119

    Fashion Sportswear

    Casual Outfitter

    Für den ganzen Mann

    Komplett-Programme haben Konjunktur im Sportswear-Markt. Doch die meisten Händler kaufen für die Stammabteilung. Große Lifestyle-Marken wie Ralph Lauren haben vorgeführt, wie man eine Traumwelt schafft, Produkte begehrenswert macht. Doch diese Welten br

    [1414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

    Lizenzen

    Mythos Marke

    Wie Fashion Labels den Markt erobern

    Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

    [6174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen News WN04 vom 03.04.2000 Seite 004

    Industrie

    Willy Bogner investiert in Lifestyle

    Neue Lizenzpartner gesucht - Home Collection wird konzipiert

    Die Willy Bogner GmbH&Co. KGaA, München, hat große Pläne. Bis zum Jahr 2003 will man die Umsätze mit der Marke Bogner fast verdoppeln. Dabei will man insbesondere das Lizenzgeschäft forcieren. Deshalb wurde das Team verstärkt mit Ursula Buck, Leitung Lize

    [1201 Zeichen] € 5,75