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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 082 bis 083

Fashion Frauenmode Hosen Herbst 2013

TREND

TRADING-UP

Bewegung tut gut. Auch dem Hosen-Markt. Der Trend geht Richtung Premium. Mit neuen Kollektionen und Zweitlinien wollen viele weiter nach oben. Da braucht es ein gutes Konzept, um eine Nische zu finden.

Es tut sich was. Jahrelang war es im Premium-Hosen-Segment eher ruhig geworden. Nun ist wieder Bewegung da, schließlich steckt noch viel mehr drin im Geschäft mit der Hose – da sind sich die Anbieter sicher. Deyk ist vorne dabei und hat die Messlatte gan

[5044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 82,83

Fashion Frauenmode Hosen Herbst 2013

TREND

TRADING-UP

Bewegung tut gut. Auch dem Hosen-Markt. Der Trend geht Richtung Premium. Mit neuen Kollektionen und Zweitlinien wollen viele weiter nach oben. Da braucht es ein gutes Konzept, um eine Nische zu finden.

Es tut sich was. Jahrelang war es im Premium-Hosen-Segment eher ruhig geworden. Nun ist wieder Bewegung da, schließlich steckt noch viel mehr drin im Geschäft mit der Hose – da sind sich die Anbieter sicher. Deyk ist vorne dabei und hat die Messlatte

[5044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 78,79,80,81,82,83,84,85

Top Fashion DOB Frühjahr 2012

TOP FASHION DOB Frühjahr 2012

Premium-Kollektionen Frühjahr 2012: Es ist wieder so weit. Die ersten Liefertermine gehen in den Verkauf. Die Signale sind eindeutig: Es wird cleaner, schlichter. Farbe wird zur wichtigsten Neuerung der Saison.

Chino und Blazer, das ist der Look der Saison. Kein Laden von Flensburg bis Konstanz im Premium-Sektor, der damit nicht gute Geschäfte gemacht hat. Sehr zur Freude der Premium-Lieferanten. Auch wenn viele von ihnen Chinos nur bedingt nachschießen kon

[9773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 142,143

Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

Schul-Reform

Mit Pisa-Studien hat das Thema nichts zu tun. Es geht um den modischen Aspekt der Schultasche. Der Handel hat Spaß damit. Zum nächsten Winter gelten die mal mehr, mal weniger an Lehrertaschen und Schulranzen angelehnten Teile als breites, kommerziell

Abro, Rodgau, lässt sich von Retro-Formen wie Kelly-Bag und Schulranzen inspirieren und rückt zum kommenden Herbst klassischen Handtaschen-Formen in den Fokus der Kollektion. „Sie werden kurz in der Hand getragen“, sagt Geschäftsführer Achim Bruder.

[4261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

Fashion

Optimierung für Herrenhosen

System, aber bitte witziger

Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

[14054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 108

Business Ladenbau

Die neuen HAKA-Konzepte

Michelberger, Bad Wurzach. Das Familienunternehmen Michelberger Herrenmode hat seine Verkaufsfläche nach dem Umbau im Frühjahr von 650 auf 1300m² verdoppelt. Dazu wurde in der Kurstadt Bad Wurzach im Allgäu ein Nebenhaus gekauft und über eine Galerie mit

[4061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 046

Mode

Damen-Five Pockets: Gute Umsatzchancen durch Elastics

Gut gestretcht

em/sk Frankfurt - Sportive Stretchhosen sind in der DOB ein Dauerbrenner. Jetzt beschäftigt sich auch der junge Markt mit ihnen. Denn Stretch-Five- Pockets kurbeln den stagnierenden Basic-Markt bei Jeans kräftig an. Tempo, Paßformsicherheit und Preis-Leis

[15000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 049

Mode

Damenhosen im Handel: Wie geht Schnitzler in Münster damit um?

"Wir verkaufen Individualität"

em Münster - Die eigene Handschrift ist es, die das Schnitzler-Sortiment auszeichnet. Auch das Hosen-Angebot lebt von Individualität. Shop-in-Shops sind im 1500 m2-Haus am Münsteraner Prinzipalmarkt kein Thema. "Wir wollen in erster Linie Schnitzler ver

[3291 Zeichen] € 5,75

 
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