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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 9

News

Mustang: Birkemeyer weg, Sefranek zurück

Mustang hat sich von CEO Theo Birkemeyer getrennt. Die Zusammenarbeit sei anders verlaufen, als er sich das vorgestellt habe, begründet der geschäftsführende Gesellschafter Heiner Sefranek (63). Er selbst übernehme ab sofort wieder das operative Gesc

[1508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

Bogner Jeans mit neuem Shop-System

Bogner Jeans präsentiert sich im Berliner Kaufhaus KaDeWe erstmals mit einem neuen Shop-System. Die Marke, die in Lizenz von Mustang in Künzelsau gesteuert wird, hat sich beim Ladenbau vom Bogner-Konzept "Modern Natural" inspirieren lassen, teilt der Den

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 8

News

Herrenausstatter.de und Playboy starten neuen Online-Shop

Just4men.de kombiniert HAKA-Shop mit Internet-Magazin

Der Online-Shop Herrenausstatter.de und das Magazin Playboy haben zusammen die Plattform Just4men.de gestartet. Die Website ist eine Kombination aus einem klassischen HAKA-Shop und einem professionellen Online-Magazin, das sich auf Styles für Herren

[1415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Neuer Home of Shirts-Store

Seidensticker rollt neues Filialkonzept weiter aus

Nachdem der Hemden- und Blusen-Spezialist Seidensticker im vergangenen Herbst sein neues Store-Konzept Home of Shirts in Trier lanciert hat, haben die Bielefelder nun einen zweiten Laden in Berlin eröffnet. Dafür wurde der bereits bestehende 200m² große

[1341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 040

Business Panorama Handel

Seidensticker setzt auf Multilabel

In Trier hat der Hemdenanbieter den ersten Laden namens "Home of Shirts by Seidensticker" eröffnet. Weitere Läden dieser Art sollen folgen.

Seidensticker geht neue Wege im Vertrieb und präsentiert die eigenen Labels und die der Lizenzgeber auf einer Fläche. Ein Laden, viele Labels, ein Unternehmen. "Das ist das Storekonzept der Zukunft", sagt Gerd Oliver Seidensticker. In Trier haben die Bie

[2815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 037

Business Handel

Unifa plant weitere Shop-in-Shops

Erste Fläche der Düsseldorfer Modeagentur im KaDeWe gestartet - Oberpollinger und Alsterhaus sollen folgen

Nach dem Start des ersten Shop-in-Shops im Berliner KaDeWe plant die Düsseldorfer Modeagentur Unifa weitere Flächen in den Karstadt-Premium-Häusern in München und Hamburg sowie in acht Breuninger-Filialen. Insgesamt seien etwa 30 Shop-in-Shops mit einer

[2199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 038

Business Handel

Eine Spielwiese für Sport und Mode

Local Business: Yes Sport Fashion Spirit in Ingolstadt vermietet Flächen an starke Marken

Im Frühjahr 2006 hat Josef Nothegger (36) einfach mal die andere Runde um den Schwarzsee bei Kitzbühel genommen und joggend seinen Blickwinkel verändert. Dabei entstand der Wunsch, auch beruflich neue Wege einzuschlagen. Mit der Idee infizierte er seinen

[5847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Die Vernunft-Ehe

Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Rauf auf die Fläche?

Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 119

Fashion Sportswear

Casual Outfitter

Für den ganzen Mann

Komplett-Programme haben Konjunktur im Sportswear-Markt. Doch die meisten Händler kaufen für die Stammabteilung. Große Lifestyle-Marken wie Ralph Lauren haben vorgeführt, wie man eine Traumwelt schafft, Produkte begehrenswert macht. Doch diese Welten br

[1414 Zeichen] € 5,75

 
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