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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 036

49. TW-Forum

Schloss Schwetzingen

1 Dr. Oliver Pabst (Willy Bogner) 2 Wolfgang Krogmann, Andreas Oerter, Werner Lange (Adler, Haibach) 3 Claas E. Daun (Daun & Cie) 4 Peter Nürnberger (Connecting-peoplesagency), Thomas Golze (Engelhorn, Mannheim) 5 Daniel Günthert (Rena Lange), Margit und

[1178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 090

Fashion

Premium Sportswear

"Männer haben einfach einen Jacken-Tick"

Neue Looks und viele neue Labels - die Erneuerung der HAKA-Sortimente ist in vollem Gange. Vor allem in der Sportswear. Der Trend zu Premium hat nun auch den breiten Markt erfasst. Es bleibt spannend.

Samstag Nachmittag bei Bailly Diehl in Frankfurt. Eine neue Jacke soll her. Der junge Mann ist etwas unentschlossen. Dann greift er doch zu: Ein Fieldjacket. In Wolle. "Das ist irgendwie mal was anderes", sagt er zu seiner Freundin. Es tut sich was. Es g

[7416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 060

Business Handel

Hirmer eröffnet seine neunte Filiale

Im September will Hirmer, der Münchner Spezialist für Herrenmode, an der Schillerstraße in Hannover seine achte Filiale (675m²) und mit dem Stammhaus das insgesamt neunte Geschäft eröffnen. Es handelt sich um eine Filiale für Große Größen, die auch Label

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 088

Business Thema

Scheitern auf hohem Niveau

Mey&Edlich ist zahlungsunfähig. Nach dem Gang zum Amtsgericht in München steht einer der letzten hochwertigen, bundesweit engagierten Modefilialisten vor dem Aus. Mit dem Scheitern des Unternehmens ist auch das Geschäfsmodell infrage gestellt. Geldgeber und ein frisches Multibrand-Konzept sind nötig.

[7118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 235

Business Industrie

Marketing

Vossen, Jennersdorf: Der österreichische Frottierwarenhersteller hat einen einjährigen Sponsorenvertrag mit der Fußballerin Nia Künzer geschlossen. Die 23-jährige Spielerin des 1.FFC Frankfurt wurde durch ihr "Golden Goal" bekannt, mit dem sie die Damenfu

[1136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 020

News

Mey&Edlich steuert wieder Wachstumskurs

Im ersten Halbjahr 2001 mit 8 % Umsatzplus

Der Modefilialist Mey&Edlich GmbH&Co. KG, München, rechnet im Geschäftsjahr 2001 mit einem Umsatzplus von 6 %, nachdem das Familienunternehmen im ersten Halbjahr bereits um 8 % zulegen konnte. Geschäftsführer Georg Posch erwartet allgemein eine Belebung d

[1390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 190

Business Handel

Ende eines Traditionshauses

Jäger & Koch in Hamburg schließt

Vor knapp vier Jahren feierte das hochwertige Hamburger Modehaus Jäger & Koch sein 75-jähriges Bestehen, nun hat der geschäftsführende Gesellschafter Peter Thannhäuser sich entschlossen, die beiden Geschäfte am Jungfernstieg (700 m² Verkaufsfläche) und im

[2785 Zeichen] € 5,75

 
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