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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 011

News

Fokus

Hugo Boss AG: 22 % mehr Quartalsumsatz

Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 den Umsatz um 22 % auf 343 Mill. Euro erhöht. Das Ergebnis nach Steuern wuchs um 32 % auf 56 Mill. Euro. Wachstum in den strategischen Kernmärkten führte laut Vorstand zu der hohe

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 007

News

Marc O'Polo in Stephanskirchen hat seine Schuh-Lizenz ab 2002 an die MSC Shoe Corporation in Luzern vergeben. MSC ist auch Schuh-Lizenznehmer für Boss, Boss Women und Hugo und löst nun bei Marc O'Polo die Hamm-Gruppe in Osnabrück ab. Hamm hat die Marc O'P

[505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 103

Business Industrie

Boss holt den Fachwerbungs-Preis

Metzinger siegen in zwei Kategorien, Jury vergibt zwölf Auszeichnungen

Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat im vergangenen Jahr die herausragendsten Fachanzeigen geschaltet. Eine prominent besetzte Jury mit 15 Vertretern aus verschiedenen Branchenstufen kürte das schwäbische Modeunternehmen am Dienstag dieser Woche zum Gesamtsie

[2339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 091

Business Industrie

"Pionierarbeit für die textile Kette"

Dialog Textil-Bekleidung meldet Zulauf und stellt neue Arbeitskreise vor

Aufbruchstimmung herrschte bei der gut besuchten 23. Jahrestagung des DTB Dialog Textil-Bekleidung in Freising. DTB-Vorsitzender Hans Theo Baumgärtel (Betty Barclay) sprach von einer "Aufschwungphase" bei der seit 15 Jahren bestehenden Interessenvereinigu

[6645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 047

Fashion Szene

Hugo Boss

Boss for the arts

Im Rahmen einer Party im New Yorker Showroom von Hugo Boss wurde der Hugo Boss Prize 2000 vergeben. Er ging an die 47-jährige slowenische Künstlerin Marjetica Potrc. Werner Baldessarini, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG in Metzingen, übergab die Sta

[1244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 075

Business Industrie

Deotexis: Konzept für Neue Erba Lautex

US-Unternehmen sucht zweite Produktionsstätte für High-Tech-Textilien in Deutschland

Die US-Firma Deotexis Inc., New York, die im Februar die Produktionsstätte und die Mitarbeiter der NTW Neuenkirchener Textilwerke übernommen hatte, ist schon wieder auf "Brautschau" in Deutschland, um Kapazitäten zur Umsetzung ihrer zahlreichen Patente au

[4327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S026 (026)

Das Jahr Industrie

Adrenalinstoß für Modemarken

Mit Lizenzen und Diversifizierung auf Wachstumskurs

Das Männermode-Unternehmen Ahlers ist glücklich mit seiner Cardin-Lizenz für Jeans und Sportswear, sie hat in diesem Jahr die Mantellizenz von Cardin hinzugenommen. Der Jeanser Mustang blickt nicht minder happy auf seine Lizenz Joop-Jeans, sind doch die D

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

Business Industrie

Umsatzrekord mit Luxus und Sport

Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

[16608 Zeichen] € 5,75

 
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