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    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 022 bis 024

    Business

    Der nächste Schritt

    Die Schuhbranche ist dynamischer denn je, der Strukturwandel kompromissloser. Welche Strategien sind zukunftsfähig? Das wurde auf dem zweiten Footwear Summit der TW in Pirmasens diskutiert.

    Man sagt, die Hummel dürfte gar nicht fliegen können, weil sie zu schwer ist und ihre Flügel zu klein sind. So die Gesetze der Schwerkraft. Trotzdem fliegt sie. Weil sie nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann. Was das mit Schuhen zu tun hat? Nun ja, irg

    [11051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 22,23,24

    Business

    Der nächste Schritt

    Die Schuhbranche ist dynamischer denn je, der Strukturwandel kompromissloser. Welche Strategien sind zukunftsfähig? Das wurde auf dem zweiten Footwear Summit der TW in Pirmasens diskutiert.

    Man sagt, die Hummel dürfte gar nicht fliegen können, weil sie zu schwer ist und ihre Flügel zu klein sind. So die Gesetze der Schwerkraft. Trotzdem fliegt sie. Weil sie nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann. Was das mit Schuhen zu tun hat? Nun ja,

    [11050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 114

    Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

    Pimp my Pumps

    Galanterie hat es schwer. Im Handel. Bei der Kundin, die es meistens lässig will. Es gibt zwei Wege in die Zukunft: Retro für die Kenner. Für alle anderen: der Cross-Gedanke.

    Donnerstagabend hat man es wieder gesehen. Die erste Show von Germany’s next Topmodel, und wieder schreiten wunderschöne Mädchen über den Laufsteg, Haare gestylt, cooles Outfit, ganz lässig meist Röhre und Shirt oder ein ultrakurzer Mini. Doch dann d

    [3131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 014

    News

    TOPSELLER

    Der Sommer nimmt langsam Fahrt auf und mit ihm auffällige, farbenfrohe Polo-Shirts für Männer und verspielte Accessoires für Frauen. Aber auch gute Klassiker wie die weiße Bluse und hauchdünner Sommer-Strick zählen diese Woche zu den Bestsellern.

    Bunte Bettel-Armbänder Es gibt treue Fans von Bettel-Armbändern. So lässt sich die Hartnäckigkeit des Trends erklären, der nicht abklingen will. Auch in den vergangenen Wochen gingen wieder viele kleine, klimpernde Einzelelemente über die Ladentheke. "N

    [3034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 010

    News

    Mirapodo: Otto startet neuen Online-Shop für Schuhe

    Zalando, Zappos&Co bekommen einen neuen Wettbewerber: Mit Mirapodo ist ab sofort ein weiterer Online-Store für Schuhe am Start. Nach Angaben des Berliner Unternehmens werden knapp 150 Marken angeboten, darunter Boss, Pura Lopez, Diesel, Geox, Tamaris und

    [915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 068

    Fashion

    TW TASCHEN-STUDIE

    BAG-STAGE

    Der Hype um It-Bags hat den Markt in Schwung gebracht. Die Geschäfte laufen weiter, auch ohne "It". Welche Anforderungen stellt der Handel jetzt an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Fashion Bags 2009.

    This is it. Gemeint ist nicht der Film über Michael Jackson, der gerade in den Kinos angelaufen ist. Gemeint ist der Hype um It-Bags. Er ist vorbei, da sind sich nun alle einig. Aber mit Einschränkungen: Das gilt, solange eine Tasche nichts außer dem Nam

    [10116 Zeichen] Tooltip
    WAS ANBIETER LEISTEN MÜSSEN - Anteil Händler, die sagen, dass ihnen die folgenden Leistungen bei der Auswahl ihrer Taschenlieferanten ?sehr wichtig? oder ?wichtig? sind

    KOMPLETTANBIETER AUF DEM VORMARSCH - Aufteilung der Zahl der geführten Taschenlieferanten auf Spezialisten und Lifestyle-/ Komplettanbieter (in 2 Jahren)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 105

    Köpfe & Karriere

    IN KÜRZE

    René Lezard: Bei der René Lezard Mode GmbH, Schwarzach, hat Miriam Furlan die Leitung des Bereiches Accessoires übernommen. Die 38-Jährige war zuvor als Area Sales Managerin bei Hugo Boss tätig. Dort war sie u.a. für den Aufbau der Herrenschuhe unter den

    [3183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 030

    Business Handel

    Susanne Wray: Dritter Laden in Kronberg eröffnet

    Susanne Wray hat im Kronberg Carré am Berliner Platz in Kronberg (Taunus) ihr drittes Geschäft eröffnet. Auf 90m² bietet sie Mode von Missoni, Cavalli, Blue Cult, Boss, Bikkemberg, Closed, St. Emile und Schumacher. Das Stammhaus von Susanne Wray steht in

    [626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 030

    Business Handel

    Auswärtsspiel im Allgäu

    Local Business: Das Ravensburger Modehaus Reischmann wagt die Expansion nach Kempten. Dort wurde das insolvente Wagner-Haus übernommen und umgebaut.

    Ein kleines Abenteuer ist es schon. Nach 45 Jahren in Ravensburg eröffnen die drei Reischmann-Brüder jetzt einen Laden in Kempten. Im Winter 2003 bot sich die Chance, das Modehaus Sommer in Ravensburg von der insolventen Specht-Gruppe zu übernehmen. Das

    [7334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 010

    News

    Boss Orange: Start mit Womenswear und Stores

    Die neue Sportswear-Linie kommt im Sommer nächsten Jahres auf den Markt

    Boss Orange, die Sportswear- Linie der Marke Boss, kommt zum Sommer nächsten Jahres auch mit einer Kollektion für Frauen auf den Markt. Die neue Kollektion wird während der Berliner Bread & butter (22. bis 24.7.) erstmalig in der Öffentlichkeit präsentie

    [1283 Zeichen] € 5,75