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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 016

News Kommentar

Die Epoche der Zuversicht

Krise: Die Panikphase ist vorbei. Jetzt muss die Zukunft wetterfest gemacht werden. Und Schulden müssen bezahlt werden.

Die Finanzkrise lässt uns nicht aus den Klauen. Das letzte Wochenende hat uns erneut tief verunsichert: Krisensitzung der EU-Finanzminister in Brüssel. Neuordnung der europäischen Finanzmärkte. Angst um die Wackelkandidaten am Mittelmeer. Großzügige Vers

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 056

Fashion

Istanbul Fashion Week

DIE TÜRKEN VOR MAILAND

24 Fashion-Shows zeigen Design-Power der türkischen Modeindustrie

Die Türkei ist in den letzten 20 Jahren zur stärksten Produktionsmacht in der europäischen Modeindustrie aufgestiegen. Jetzt gibt es eine neue Stoßrichtung: Die Türkei will von einem Produktionsland zu einem Design-orientierten Land werden. Die Gelegenhe

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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 006

News

Boss Woman ist aus dem Schneider

Umsatz leicht gesunken, Gewinn deutlich gesteigert. Starkes Vororderplus für Boss Woman und Selection

Dr. Bruno Sälzer, dem Vorstandschef der Hugo Boss AG, dürfte im Sommer 2003 eine schwere Last vom Herzen gefallen sein. Nach vier mühseligen Umbaujahren mit schmerzlichen Verlusten gelang endlich der Durchbruch von Boss Woman. Die Sparte erreichte 2003 ei

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Nur Boss Woman ist gewachsen - Hugo Boss-Umsätze 2003 nach Marken in Mill. Euro

Deutschland bleibt Markt Nr. 1 - Hugo Boss-Umsätze 2003 nach Regionen
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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 060

Business Backstage

Das Produktionsmanagement: "Kontrollstation für Metzingen"

Im Tessin unterhält Hugo Boss eine Denkfabrik für Produktentwicklung und Produktion.

Der Ort Novazzano ist so klein, dass man ihn nicht einmal im Großen Shell-Atlas findet. Er liegt irgendwo zwischen Lugano und Chiasso. Die Landschaft ist mild und schön. Links liegt der Lago Maggiore, rechts der Comer See. Es ist eine sanfte Voralpenlands

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

[8978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 042

Fashion Saisonbilanz

HAKA-Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2003

Geisterbahn

Nach einem katastrophalen Start hat sich die Männermode im Verlauf der Saison allmählich entwickelt. Trotzdem erreicht der TW-Testclub ein Minus von 5 Prozent. Mehr war nicht drin. Die Wahlen im September 2002 waren kaum gelaufen, da produzierte die Pol

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Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2003 gegenüber 1. Halbjahr 2002
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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 070

Business Industrie

Neue Märkte in Asien und Osteuropa

S.Oliver zielt auf Internationalisierung / Große Erfolge mit Comma

Mit annähernd 650 Mill. Euro Umsatz, davon 85 % in Deutschland, stößt S.Oliver immer enger an die Grenzen des nationalen Wachstums. André Maeder, der seit dem 1. April agierende neue Geschäftsführer für Design, Produkt und Marketing, nennt als strategisch

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TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 072

Business Industrie

Die Zukunft von Boss Woman

Bei den Mailänder Designerschauen im Oktober 2000 gab es eine rauschende Ballnacht: Welturaufführung von Boss Woman in den Säulenhallen des Palazzo del Senato. 1000 Gäste. Beifall von Presse und Handel aus der ganzen Welt. Acht Wochen später Auslieferung der ersten Kollektion. Große Erwartungen. Im Laufe des Jahres 2001 allmähliche Enttäuschung und Ernüchterung im Handel. Die Hugo Boss AG zieht Konsequenzen. Suppancig entlassen, Grit Seymour entlassen. Jetzt werden die Weichen neu gestellt.

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 072

Business Industrie

Die Welt wird elastisch

Als die Elastanfaser Lycra vor 40 Jahren erfunden wurde, da hat sie die Wäsche revolutioniert. Dann die Bademode. Dann die Strümpfe. Jetzt wird der Siegeszug immer stürmischer. Lycra erobert die Konfektion, die Masche, die Männerwäsche, die Schuhe, die Berufskleidung.

[12134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 012

Kommentar

Design Your Life

Der Auftritt von Boss Woman verändert die Bundesliga der DOB. Im Premium-Markt steckt viel Kaufkraft.

Mit großer Medienresonanz ist am Montag dieser Woche die Kommunikations-Premiere von Boss Woman honoriert worden. Anderthalb Jahre nach dem Metzinger Entschluss, eine eigenständige DOB-Marke aufzubauen, ist der Vorhang gelüftet worden. Für die Modebranche

[5270 Zeichen] € 5,75

 
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