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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 024

Business Handel

Vom Melker zum HAKA-Händler

Local Business: Männermode Krafczyk hat sich mit Konsequenz und kreativem Marketing als Herrenausstatter in Greifswald etabliert.

Eigentlich könnte sich Jens Krafczyk jetzt als Sieger fühlen. Jesske Moden, der Laden, gegen den er mit anderen Händlern bei der gigantischen Neueröffnung vor zwei Jahren mit einer Kampagne für die Modemeile Greifswald protestierte, weil die Inhaber "arr

[5561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 098

Szene

900 Gäste in Freiburg

Die Kaiserin feiert Geburtstag

Zita Kaiser, Grand Dame des deutschen Modehandels und Chefin der Modehäuser Kaiser in Freiburg, ist am 1. Oktober 80 Jahre alt geworden. Am 3. Oktober gab es im Freiburger Opernhaus eine riesige Geburtstagsparty mit zahlreichen Prominenten aus Freiburg un

[844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 052

Business Handel

Konfektion statt Kuchengabeln

Local Business: Das Kaufhaus Mittl in Seligenstadt ist zum Modehaus geworden

Kuchengabeln und Fahrrad-Flickzeug, Unterwäsche, Zeitschriften, Kaffee oder was es auch sei: Im Kaufhaus Mittl ist es bestimmt zu haben. Das wusste im hessischen Städtchen Seligenstadt am Main (25 000 Einwohner) jedes Kind. In der idyllischen Altstadt mit

[7465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 062

Business Handel

Nach oben und unten angebaut

Elmshorner Stammhaus von Ramelow aufwendig runderneuert

Kaum wieder zu erkennen ist das Modehaus Ramelow in Elmshorn. Während einer viermonatigen Bauzeit ist das Haus innen nahezu komplett modernisiert worden. Nach der Übernahme des Modehauses Böttcher in Heide Anfang des Jahres ist dies für das Unternehmen in

[4636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 082

Business Messen

Die Zukunft heißt Menswear

KölnMesse gestaltet die Struktur der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans neu

Durch die Fertigstellung der neuen Halle 9 gewinnt die KölnMesse nicht nur mehr Fläche für ihre großen Veranstaltungen und schließt den Rundlauf zwischen den Hallen 9, 10, 11, 12, 13 und 14. Sie und die Boss-Halle 4 sind außerdem durch Querverbindungen ve

[3391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 076

Business Handel

Warth betritt in Biberach Neuland

Herrenmodegeschäft in der historischen Schranne eröffnet

Früher haben die Händler, bevor sie den Biberacher Markt besuchten, ihre Pferde in der Schranne abgestellt. Heute erinnern nur noch 12 Holzsäulen in dem mehr als 400 Jahre alten Gebäude daran, daß dieses einmal einen Stall beherbergte. Nach einer 12 Mill.

[5544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 039

Handel

Meinung

Shop-in-shops

Blühende Shop-Landschaften?

Dem Handel werden derzeit von allen Seiten Shop-in-Shop-Konzepte angeboten. Ob Boss, Strenesse, Bogner oder She, ob Gerry Weber, Betty Barclay, Hirsch oder Bianca, ob Brax, Falke, Schiesser oder Calida, jeder sieht sein Heil nur noch in Shops. Nach den De

[7222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 032

Handel

Kommunikation: "Neue Wege zum Kunden" zeigte der dritte B.I.D.T.-Kongreß

Alles beginnt mit Konzentration

aa Köln - Die Rezepte von gestern funktionieren nicht mehr. Handel und Industrie müssen "neue Wege zum Kunden" finden, um sich in Zukunft erfolgreich am Markt zu behaupten. Der gleichnamige B.I.D.T.-Kongreß in Köln wies die Richtung und gab Anregungen für

[9401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 060

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Überraschend gut

Barfuß oder Lackschuh

gk Köln - "Wir sind optimistisch auf niedrigerem Niveau." Realistische Worte zur harten, aber nicht hoffnungslosen Marktlage, gesprochen von Boss- Chef Prof.Dr.Peter Littmann auf dieser Herren-Mode-Woche. Vor zwei Jahren hieß das geflügelte Wort der HAKA

[11211 Zeichen] € 5,75

 
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