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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 087

Leute

Jochen Holy feiert seinen 65. Geburtstag

Der Mann, der Boss erfunden hat: Eine der erfolgreichsten Karrieren in der deutschen Mode-Industrie

Es ist schon einige Jahre her, da waren wir in dem wunderschönen Bauernhaus von Jochen Holy am Tegernsee. Eine einzigartige Symbiose. Zum See hin das alte klassische Haus, zur Landseite hin verschmolzen mit einem strengen Kubus. Voller Luxus, voller Komf

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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 056

Business Backstage

Hugo Boss Backstage

Hugo Boss gilt als Musterbeispiel eines global operierenden Mode-Markenartiklers. Ganz spurlos ist die Krise der weltweiten Modeindustrie zwar auch an Metzingen nicht vorbei gegangen. Der Erfolgsgeschichte von Hugo Boss tut dies keinen Abbruch. Wor

Was Metzingen anderen Mode-Metropolen voraus habe, wurde Bruno Sälzer neulich in einem Interview nicht ohne Häme gefragt. "Schwäbische Alb, schwäbische Mentalität, schwäbisches Essen", parierte der Hugo Boss-Chef so trocken wie präzise. Sälzer dürfte solc

[5062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 090

Business Leute

Jochen Holy wird 60

Vielleicht liegt es auch ein bisschen am Namen. Schon der Großvater hatte damit Glück: Boss, Hugo Boss. Auch Holy klingt gut. Beide Namen stehen für eine der bekanntesten Herrenmodemarken der Welt. Jochen Holy und sein Bruder Uwe haben aus einem Unternehm

[1467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 076

Business Leute

Was machen eigentlich ...

Die Holy-Brüder

Es ist jetzt zehn Jahre her, dass bei Boss das Ende der Ära Holy begann. Uwe Holy war gerade 50 geworden, da hatten er und sein Bruder Jochen die Aktienmehrheit des Metzinger HAKA-Herstellers Boss an einen Japaner verkauft. Vorerst blieben die beiden noch

[2595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 006

Diese Woche

Wünsche vor Joop!-Kauf: Noch ist nichts unterschrieben

fg Frankfurt - Am Sonntag sollten, so wollten es Pressemeldungen, in Zürich die Verträge über den Kauf der Joop! GmbH durch Wünsche unterschrieben werden. Aber Wünsche-Chef Prof. Dr. Peter Littmann stand in Düsseldorf auf den CPD beim Mondi-Empfang: "Ich

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 049

Industrie

Joop-Verhandlungen

Da waren's plötzlich drei

hz Frankfurt - In der vorigen Woche ging eine Vorabnachricht des "Manager Magazin" über den Ticker, wonach sich drei Firmen oder Personen für die Mehrheit an der Joop! GmbH interessieren. Neben der offiziell genannten Wünsche AG (Vorstand Prof. Dr. Peter

[2517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 008

Kommentar

EIN SIGNAL AUS ITALIEN

Marzotto plus Gft plus Fila, das ist Größe im Weltmaßstab. Aber ist es auch Macht?

Unsicherheit prägt die deutschen Reaktionen auf die Nachricht aus Italien über den Zusammenschluß der Gruppen Marzotto und Hpi, oder - was für uns verständlicher ist - von Marzotto, Gft und Fila. Gewiß, es gab Gerüchte in Italien (TW berichtete), aber sel

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 268

Personen

Joachim Vogt: Am 1. Februar wird er Vorstands-Chef der Hugo Boss AG

Der neue Boss

Die ersten Arbeitstage von Joachim Vogt fielen 1990 zusammen mit der Kollektionsübergabe. In einer Pause gab man der gesamten Führungsmannschaft Bananen in die Hand und nahm sie beim Essen per Video auf. Das wurde dann vor versammelter Mannschaft vorgefüh

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 030

38. TW-FORUM

Forum-Preis 1996 für Professor Dr. Peter Littmann: Wie man die Idee hinter der Marke vermittelt

Der Kommunikator

hz Metzingen - Die Präsenz in den Medien ist gewaltig. Der Botschafter des neuen Hugo Boss begegnet dem Zeitschriftenleser und Fernseher regelmäßig, immer eindringlich, nie aufdringlich. Der Botschafter ist zugleich der Vorstandsvorsitzende der Hugo Boss

[6268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 248

Industrie

Marketing: Wie Modefirmen den Markt suchten

Viele Wege, ein Ziel

Als Mode-Marketing vor einem Vierteljahrhundert ein Thema wurde, haben sich Firmen für sehr verschiedene Wege entschieden, um Profil und gesichere Marktpräsenz zu gewinnen. Unsere Berichte spiegeln diese unterschiedlichen Entwicklungen im Produktmarketing

[28034 Zeichen] € 5,75

 
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