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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

    50 Jahre TW-Forum

    Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

    Von Schulterpolstern und Mauerfall

    Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

    Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 075

    Fashion

    Apolda European Design Award

    Mailand, Paris, Apolda

    Zum sechsten Mal haben sich junge Designer aus ganz Europa am Apoldaer Designpreis beteiligt

    An der Autobahn Frankfurt - Berlin kommt erst Weimar (und das kennt ja jeder in Europa), dann kommt gleich die Abfahrt Apolda. Das kannte bis vor 15 Jahren kaum jemand. Das hat sich nach sechs großen Design-Wettbewerben geändert. Die kleine Stadt Apolda

    [4501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 034

    Business

    Mit dem Leuchtturm in die Luxusliga

    Die Karstadt Premium Group plant acht Standorte in Deutschland und eine Expansion der Marke KaDeWe ins Ausland

    Am Ende der Nacht trinkt Peter Wolf ein Bier. So hat er auch früh gegen 4 Uhr die rauschende Jubiläumsnacht des KaDeWe in Berlin beendet. Patrice Wagner, der Franzose, bleibt lieber beim Champagner. Damit haben Wolf, der jetzt immer zwei Visitenkarten vo

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    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 008

    News

    Trading up, steigende Verluste, sinkende Umsätze

    SinnLeffers weist für 2003 Fehlbetrag von 19,2 Mill. Euro aus; WHG-Geschäft leidet unter Austritten

    Die SinnLeffers-Gruppe, Hagen, hat 2003 deutliche Umsatz-Rückgänge und einen stark gestiegenen Jahresfehlbetrag verbuchen müssen. Auch das Jahr 2004 wird der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Bekleidungsfilialist mit erneut gesunkenen Umsätzen und eine

    [3493 Zeichen] Tooltip
    Umsatz-Erosion, hohe Verluste
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 070

    Fashion Top Fashion

    LABELS TO WATCH

    Jimmy Choo bringt ab August erstmals Handtaschen in den Handel. Die neue Linie unter dem Namen "Tulita" umfasst 12 Teile aus feinstem Kalbsleder und beginnt mit VK-Preisen von 530 Euro. Bei Taschen ist die Sache aber etwas anders als bei Schuhen. "Eine Ta

    [28862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 086

    Business Leute

    Aussendienst

    Aussendienst

    Der Boss-Schuhlizenznehmer, die MH Shoes&Accessoires GmbH, Düsseldorf, hat ihren Außendienst personell aufgestockt: Im Nordrhein-Westfalen (Süd), Rheinland-Pfalz und Hessen ist Uwe Kwiatkowski (35) und in Nordrhein-Westfalen (Nord), Südniedersachsen und N

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 047

    Business Handel

    Carnaby's schwört auf Modemarken

    1600 m2 ohne Eigenmarken - und 20 Mill. DM Umsatz

    "Mode ohne Kompromiß", so heißt der Slogan von Carnaby's in der Breite Gasse in Nürnberg. "Wir sind ein reines Markenhaus", erläutert Geschäftsführer Uwe Vollland. Die Entscheidung dazu fiel vor drei Jahren und habe sich als richtig erwiesen. "Bei uns kau

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 046

    Mode

    Kosmetik und Parfum: Designermarken machen 18% des Marktangebots aus

    Der Deal mit dem Duft

    Über Duft und Kosmetik schieben immer mehr Modemacher ihren Namen ein zweites Mal in die Regale. Für viele Designer sind Duftwasser eine wichtige Umsatzschiene, wenngleich auch dieser Markt stagniert. Die Tendenz geht hin zu exotischen Brands wie Miyake,

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 063

    Mode

    Bonn: "Zeitgenössische Deutsche Modefotografie"

    Spannende, kreative Bilder?

    Die Idee ist eigentlich gut: Im Rahmen der "Deutschen Fototage 1995" soll die Ausstellung "Zeitgenössische Deutsche Modefotografie" die freien, kreativen Kräfte der Fotografen herausstellen. Fotografie als Kunst im Museum war das Ziel, das Karl Lagerfeld

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 070

    Mode

    Pelz, Fiffi & Co.: Fell wird Männermode-Thema zum Herbst

    Der Scherz mit dem Nerz

    gk Frankfurt - War er echt? Oder bloß ein falscher Fiffi? Keiner wußte das so recht. Gemeint ist der Scherz, den sich Gaultier mit Nerz erlaubte - siehe unser Foto aus der großen Schau des Designers in Paris. Ob Hommage an gewisse Herren aus der Herbert

    [5748 Zeichen] € 5,75