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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 168

Fashion Hemd Sommer 2011

Freizeit für alle

Gewaschene Qualitäten, modische Dessins und eine immer größere Farbvielfalt kennzeichnen die Hemden der großen Anbieter. Semi-Business- und Freizeit-Hemden sind en vogue. Da gilt es ordentlich mitzumischen.

OLYMP Mit der Vespa geht es durch die engen Gassen von Capri. Olymp lässt das italienische Flair und die Atmosphäre der 50er und 60er Jahre wieder aufleben. Urlaubsstimmung entsteht über Töne wie Rot, Orange und Blau. Farben wie beim Betrachten des Sonn

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 100

Fashion TW Studie Hemd

Die Stammabteilung wird weiterhin heiß geliebt

Sie ist unverzichtbar, wird zunehmend sehr modern nach Stilwelten aufgebaut. Für den Kunden muss klar erkennbar sein, wo er sich befindet. Casual muss sich immer wieder neu erfinden. Mehr frei komponierte Flächen könnten eineAlternative zur Masse ver

So kontrovers das Thema Stammabteilung generell im Handel diskutiert wird, wenn es um Hemden geht, ist sich der Handel einig. Drei Viertel der Befragten sehen in der Kompetenzabteilung nach wie vor die beste Antwort auf die Einkaufsbedürfnisse der Männer

[8810 Zeichen] Tooltip
STAMMABTEILUNG AM STÄRKSTEN - Wo verkaufen sich welche Hemden am besten?

POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

POSITIONIERUNG NACH STILWELTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 108

Fashion TW Studie Hemd

Erfolg hat viele Väter

Atmosphäre und Beratung sind neben Schönheit des Produkts, neben schlanker Schnittführung, Pflegeleichtigkeit und Längenservice die wichtigsten Faktoren, um Frequenz und Erfolg am POS zu steuern.

Katastrophenstimmung im April, Jubel im Mai. Wetter und Marktbedingungen kann der Handel schwerlich steuern. Es gilt, die vielen anderen Wege zum Erfolg für sich zu nutzen. Denn die Leistung eines Hauses, das unterstreicht auch Hagemeyer-Geschäftsführer

[7074 Zeichen] Tooltip
ERFOLGSFAKTOREN AM POS - Wieviel Händler sagen, dass die jeweiligen Faktoren für den Abverkaufserfolg eines Hemden-Labels entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind

ERFOLGSFAKTOREN AM PRODUKT - Wieviel Händler sagen, dass diese Kaufkriterien für ihre Kunden entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

Business

Pohland räumt die Baustellen auf

Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

[9919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 036

Business

Jobis: Für die gut situierte, elegante Frau

Aufbruch bei dem DOB-Anbieter. Die Familie Seidensticker ist bereit, in die Marke zu investieren. In fünf Jahren soll sich der Umsatz verdoppeln.

Genau vor einem Jahr hat Frank Walter Seidensticker die operative Führung der Marke Jobis übernommen. Das hatte nicht nur pragmatische Gründe, sondern war auch eine politische Entscheidung. Die Familie Seidensticker will damit signalisieren, dass sie ber

[6734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 148

Fashion Männermode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Protzen und prahlen

Denim, Sakko, Sportswear - die Umsatzkurve im Markt der Männermode zeigt nach oben

Gehen Sie in Frankfurt abends mal um die Häuser. Seven-Jeans, La Martina-Shirt, Woolrich-Parka. Das ist der Look. So sehen sie aus, die Jungs. Ein bisschen prahlen, ein bisschen protzen. Als Branche tut uns das schon gut." Eberhard Schmidt-Gronenberg, Ei

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DAS 2.HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DIE TOP TEN FÜR HERBST 2006 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 040

Business Handel

Mehr Licht für mehr Luxus

KaDeWe vollzieht mit neuen Fashion-Abteilungen Teil zwei der Metamorphose zum Weltstadthaus

Diese Markenauswahl gibt es in Deutschland in dieser Konzentration kein zweites Mal". Stolz flaniert Patrice Wagner durch seine neue Herrenabteilung. Vorbei am glänzenden Dior Homme-Shop, deutschlandweit exklusiv, wie der KaDeWe-Chef betont, an der bunte

[4922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 033

Business Handel

Mit Marlene in die Championsleague

KaDeWe startet Umbau und plant Trading up

Seine Frau hatte die gleiche Größe wie Marlene. Wenn er mit seiner Oma einkaufen war, hat sie immer ein Kleid für seine Frau ausgesucht, erzählt Peter Riva, der Enkel von Marlene Dietrich. Beim ersten Mal war er vier, beim letzten Mal war sie 79. Riva eri

[5749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 026

Business Thema

First Class-Business

Die Vermietung von Verkaufsflächen ist für die Flughäfen hochrentabel. Internationale Modelabels und selbstständige Einzelhändler nutzen die stark frequentierten Standorte - nicht nur zur Imagepflege. Aber das Geschäft an den Airports hat seine eigen

Ob englisch, koreanisch oder indisch. Beate Uhse kann liefern. In allen Sprachen wird in den Flughafen-Shops des Erotikanbieters gestöhnt und gehechelt. "Unsere Läden in den Flughäfen sind ein super Aushängeschild", sagt eine Sprecherin des Flensburger Un

[14159 Zeichen] Tooltip
Shopping: Die Top 10-Flughäfen Die zehn Flughäfen mit den weltweit höchsten Duty-/Tax-Free-Umsätzen im Jahr 2003 in Mill. US-Dollar
€ 5,75

 
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