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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 089

Köpfe

Zum Tod von Gisela Falke-van Eupen

Gisela Falke-van Eupen ist im Alter von 54 Jahren am 28. März verstorben. Sie arbeitete lange Jahre als Kollektionsmanagerin bei der Schmallenberger Falke-Gruppe. Dort war sie insbesondere für die Lizenzkollektionen von Falke Fashion verantwortlich. Gise

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 024

Business Thema

München

Boom-Town im Baufieber

München ist die umsatzstärkste Metropole Deutschlands und hat die höchsten Einzelhandelsmieten. Und: Die Innenstadtkaufleute rüsten massiv auf.

Ludwig Beck versteckt sich hinter einer gewaltigen Plane, Hirmer und Loden-Frey am liebsten hinter einer Mauer des Schweigens. Sie und andere Münchner Platzhirsche vereint eines: Sie sind vom Baufieber gepackt. Wohl dem, der eine Fläche zu gestalten hat,

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München in Zahlen
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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 049

Business Thema

Die größten deutschen Textilhersteller

Umsätze, Umstrukturierungen, Tochtergesellschaften

Daun-Gruppe: Der mit Abstand größte deutsche Textilhersteller konnte sich mit einem Umsatz von 1,3Mrd. Euro auch in der internationalen Rangliste um sieben Plätze auf Rang 13 vorarbeiten. Claas E. Daun hat in den vergangenen 25 Jahren seinen Konzern zusam

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Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern
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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 097

E-Business

Beautynet wagt den Neuanfang

Falke wird Partner der Online-Parfümerie

Nach der Insolvenz der Münchner BeautyNet AG im Januar, wagt der neue Kosmetik-Internet-Shop Beautynet Online Parfümerie GmbH i.G. jetzt den Neuanfang. Gesellschafter des Unternehmens ist das vierköpfige Management. Zwei von ihnen, Hanna Eisinger und Mart

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 028

Kommentar

Köln muss sich neu erfinden

Köln sollte die krisenhafte Situation annehmen und als Chance zur Weichenstellung in die Zukunft nutzen.

Die Szene war so traurig wie der Abschied von Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in "Casablanca". Freitagabend auf dem Kölner Messestand von Falke in Fashion on top: Ein großer schwarzer Flügel, ein Mann am Piano, melancholisches Geklimper. Kein Besucher

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 100

Business Handel

Start frei zum Online-Ordern

10. Editex-Tagung des Dialog Textil-Bekleidung mit dem Schwerpunkt ECR/NOS

Der Dialog Textil-Bekleidung (DTB) hat rechtzeitig vor der Umstellung auf den Euro und das Jahr 2000 Bewegung in das Thema Online-Bestellwesen gebracht. Was seit zehn Jahren bilateral zwischen Großkunden und einigen Bekleidungs- Herstellern beim automatis

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 069

Personen

Niels Bastrup leitet Falke-Design

Jürgen Eckmann, Chef-Stylist bei der Schmallenberger Falke-Gruppe, hat das Unternehmen Anfang März verlassen. Sein Ausscheiden wird bei Falke nicht kommentiert. Eckmann hat im April 1996 zu Falke gewechselt, nachdem er vorher 19 Jahre bei Ludwig Beck am R

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 074

Mode

Wie laufen Strümpfe im Verkauf: Herrensocken und Contourer lahmen

"Uns fehlt die Mode"

sb Frankfurt - Mit der Kälte kamen auch die Strumpfumsätze in Gang. Alles Blickdichte, die Farben Schwarz und Mocca sowie nach wie vor Kniestrümpfe mit weichem Bund sind die Hot-Shots der Saison. Aber es fehlen die Neuheiten. Von den großen Themen her v

[4843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

 
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