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    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 076

    Business Leute

    Was machen eigentlich ...

    Die Holy-Brüder

    Es ist jetzt zehn Jahre her, dass bei Boss das Ende der Ära Holy begann. Uwe Holy war gerade 50 geworden, da hatten er und sein Bruder Jochen die Aktienmehrheit des Metzinger HAKA-Herstellers Boss an einen Japaner verkauft. Vorerst blieben die beiden noch

    [2595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 122

    Business Industrie

    Mit Macht zur Marke

    Mit einer zweistelligen Millionen-Investition baut der schweizerische Männermode-Produzent Strellson seine Marke auf. Die Botschaft polarisiert. Werbeleute prämieren die Kampagne. Kunden sind begeistert. Strellson meldet für den Winter ein Umsatzplus von

    [8007 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 049

    Industrie

    Joop-Verhandlungen

    Da waren's plötzlich drei

    hz Frankfurt - In der vorigen Woche ging eine Vorabnachricht des "Manager Magazin" über den Ticker, wonach sich drei Firmen oder Personen für die Mehrheit an der Joop! GmbH interessieren. Neben der offiziell genannten Wünsche AG (Vorstand Prof. Dr. Peter

    [2517 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 270

    Personen

    Uwe und Jochen Holy machten "Boss" zum Star

    Im März 1993 sind Uwe und Jochen Holy aus dem Vorstand der Boss AG in Metzingen ausgeschieden. Das war das Ende einer Ära. Sie begann Ende der unruhigen 68er. Die Holy-Brüder kamen damals "frisch studiert" aus München. Ende der Sechziger traten sie ein in

    [2228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 248

    Industrie

    Marketing: Wie Modefirmen den Markt suchten

    Viele Wege, ein Ziel

    Als Mode-Marketing vor einem Vierteljahrhundert ein Thema wurde, haben sich Firmen für sehr verschiedene Wege entschieden, um Profil und gesichere Marktpräsenz zu gewinnen. Unsere Berichte spiegeln diese unterschiedlichen Entwicklungen im Produktmarketing

    [28034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 014

    Leute

    Boß der kreativen Verunsicherung

    Peter Littmann hat die einstige Monomarke Boss in zwei Jahren für die neunziger Jahre aufgefrischt / Furioser Messeauftritt

    METZINGEN Im Frühjahr 1993 nahm er auf einem Chefsessel Platz, auf dem zuvor zwei der erfolgreichsten Modemacher Deutschlands saßen. Was die Brüder Holy in zwei Jahrzehnten geschaffen hatten, den Markenmonolithen Boss, löste Professor Dr. Peter Littmann n

    [6877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 111

    Industrie

    Strellson: Die Exportquote liegt jetzt bei 85 %

    Doppelwhopper Marke und private label

    pp Kreuzlingen - Der HAKA-Konfektionär Strellson AG hat 1992 einen Umsatz von 75 Mill. sfr erreicht. Damit ist er einer der größten Konfektionäre in der Schweiz. Produziert wurde bisher dominant in Griechenland. Nun verlagert man immer mehr nach Portugal.

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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 006

    Kommentar

    DIE HOLYS

    Hommage zum Ende einer Ära. Wo sind die Visionen der nächsten Generation ?

    In diesen Tagen sind Uwe und Jochen Holy aus dem Vorstand der Boss AG ausgeschieden. In Metzingen gab es eine Abschiedsfeier. Die Branche pflegt über Personalwechsel höflich schweigend hinwegzugehen. Das Leben geht weiter. Die Bosse bei Boss sind nun ande

    [5285 Zeichen] € 5,75