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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 162

Personen

Thomas Hiemann: Der neue Deutschland-Chef von Dockers will hierzulande Marken-Wurzeln schlagen

"Ich bin mein eigener Trend-Scout"

Seit 1. Juli hat er in Düsseldorf das Sagen. Eigentlich. Zur Zeit jedoch sitzt Thomas Hiemann, Wahl-Münchner und neuer Geschäftsführer der Dockers German Group in Düsseldorf, samt Familie noch auf gepackten Koffern in der Bayern-Metropole. Wäre er nicht v

[3154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 138

Personen

Dockers: Hiemann ist neuer Deutschland-Chef

Seit 1.Juli ist Thomas Hiemann (35) neuer Geschäftsführer bei der Levi's- Tochter Dockers Deutschland in Düsseldorf. Er kommt von der Münchner W.L.Gore&Associates, wo er acht Jahre als Marketing- und Sales-Manager für General Outerwear tätig war. Davor be

[512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 075

Industrie;

Logistik: Neues System zur Warenverfolgung und Identifizierung

Das gläserne Kleidungsstück

ba Bielefeld - Für Technik-Laien umweht es noch der leise Hauch von Science Fiction: Ein Kleidungsstück kann - ohne ein sichtbares Etikett oder eine sonstige Kennzeichnung zu tragen - vom Hersteller bis zum Point-of-Sale verfolgt und sogar darüber hinaus

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 032

Handel

Kommunikation: "Neue Wege zum Kunden" zeigte der dritte B.I.D.T.-Kongreß

Alles beginnt mit Konzentration

aa Köln - Die Rezepte von gestern funktionieren nicht mehr. Handel und Industrie müssen "neue Wege zum Kunden" finden, um sich in Zukunft erfolgreich am Markt zu behaupten. Der gleichnamige B.I.D.T.-Kongreß in Köln wies die Richtung und gab Anregungen für

[9401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 023

Handel

Brahms

Viertes Geschäft in Oldenburg

ti Oldenburg - Hero Brahms Prühs hat in Oldenburg sein viertes Geschäft eröffnet. Im Erdgeschoß des Herren-Spezialisten Dobrat in den Langen Straße führt Prühs auf 140 m2 Sportswear im mittleren Genre. Es handelt sich um eine Kooperation mit den Brüdern D

[1685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 046

Mode

Damen-Five Pockets: Gute Umsatzchancen durch Elastics

Gut gestretcht

em/sk Frankfurt - Sportive Stretchhosen sind in der DOB ein Dauerbrenner. Jetzt beschäftigt sich auch der junge Markt mit ihnen. Denn Stretch-Five- Pockets kurbeln den stagnierenden Basic-Markt bei Jeans kräftig an. Tempo, Paßformsicherheit und Preis-Leis

[15000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 023

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Wie erreicht man seine Kunden?

Alle sagen, die Strategie des Einzelhandels wie der Industrie müsse vom Kunden ausgehen. Aber wie macht man das in einer Branche, die in weiten Teilen noch immer von der Ware her denkt? Und wie vermittelt man seine Leistung einem Kunden, der von allen Sei

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 022

Handel

R & S Moden: Wie sich Grete Sommerfeld beharrlich zum größten Textilanbieter in Greifswald entwickelt hat

"Keiner hat an den Erfolg geglaubt"

ti Greifswald - Nach der Wende sah Grete Sommerfeld ihre Zukunft nicht wie viele andere im Westen: "Wer nimmt einen noch mit knapp 50 Jahren?" Heute ist sie stolze Inhaberin des größten Modegeschäftes in Greifswald. Die Wiedereröffnung des umgebauten un

[6286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 015

39. TW-FORUM

Richard Engelhorn/Wolfgang Drewalowski: Sortimente, Shops, Marken

Handel managt Eigenmarken falsch

pp Schwetzingen - Brax fährt eine große Shop-Offensive: 35 in diesem Jahr. Engelhorn + Sturm ist einer der großen Platzhirsche im deutschen Modehandel. Er hat einen Brax-Shop. Und viele andere. Sind Shops ein Segen oder ein Fluch? Und Eigenmarken: Sind si

[6603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 008

39. TW-FORUM

39. Forum der TextilWirtschaft: Was bringen Vertikalisierung, Markenstrategien und Konzentration?

Das neue Gesicht des Einzelhandels

hz Heidelberg - Wo enden denn nun die Shop-Inflation, die gigantischen Auftritte der Mode-und Sportmarken, die Konzentration im Handel und die Krise der Konsummärkte? Die internationalen Marken, die den Einzelhandel gar nicht brauchen, und die vertikal

[7118 Zeichen] € 5,75

 
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