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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 042

    Kommentar

    Man sieht sich in Berlin

    Von der Pilgerstätte für Parka-Träger zum Event für die ganze Branche: Die Berliner Messen haben sich gemausert.

    Alle waren sie da. Breuninger-Chef van Agtmael mit der obersten Heeresleitung aus Stuttgart. Lars Braun und seine Masculin-Freunde. Hucke-Vorstand Eschemann, Brax-Geschäftsführer Drewalowski und das Bianca-Produktmanagement. Die Anson's-Chefetage und Worm

    [5660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 024

    Kommentar

    Die Stunde der Spezialisten

    Wir haben Marken. Wir haben Dienstleister. Und Produkt-Profis. Sie sind nicht zu ersetzen - sofern sie sich nicht verzetteln.

    Wer gern Nudeln isst, kennt Barilla. Das norditalienische Pasta-Imperium ist der Boss der Branche. Wer sehr gern Nudeln isst, kennt Martelli. Die Manufaktur aus der Gegend von Pisa fertigt übers Jahr soviel wie Barilla an einem Vormittag. Der eine kann es

    [4917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 024

    Kommentar

    Schwarzbrot aus Ostwestfalen

    Was haben Gerry Weber, Basler und Brax, was viele andere nicht haben? Lifestyle? Eher nicht. Aber gut verkäufliche Produkte, die dem Handel Umsatz und Rendite bringen.

    "Gerry Weber wird zum Lifestyle-Konzern." Das schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung in der vergangenen Woche nach der Bilanz-Pressekonferenz, bei der die Ostwestfalen wieder einmal deutlich zweistellige Zuwachsraten in Umsatz und Ertrag verkünden kon

    [5220 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 020

    Kommentar

    Eine tiefe Sehnsucht nach Kommunikation

    Die Messen befriedigen sie. Die Branche sollte alles tun, um Köln und Düsseldorf zu erhalten.

    Es gibt Dinge in unserer Gesellschaft, die sind von Ewigkeit. Kirche, Kirchweih, Messen und Märkte. Schon im Mittelalter waren die Messen die aufregendsten Tage eines Jahres. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bei den großen Messen vibrieren alle Städ

    [4786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 022

    Kommentar

    Warum soll ich bei Ihnen kaufen?

    Das ist die Gretchenfrage, die so manchen in der Industrie erzittern lässt. Nur sollte auch der Handel nicht vergessen: Seine Kunden werden ihn exakt das Gleiche fragen.

    Der schwarze Porsche, der am vergangenen Mittwoch am Mittelweg 117 im noblen Hamburger Stadtteil Pöseldorf geparkt war, hatte einen langen Weg. Kennzeichen D - wie Düsseldorf. Von überall kommen sie her, Industriekapitäne wie Kreative, Werbeleute wie Bank

    [5112 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 016

    Kommentar

    Wendig auf der Welle reiten

    Die Umsätze der Jeansindustrie sinken weiter. Modisch gesehen ist Denim aber wieder auf dem Weg noch oben.

    Zwei eng umschlungene Frauenkörper. Schweißperlen glitzern auf gebräunter Haut. Leicht geöffnete Lippen glänzen. Die Körper scheinen das knappe Top und die Hot Pants zu sprengen. Eine erotisch inszenierte Dior-Kampagne. Die Übliche zum Saisonauftakt? Nich

    [4852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 018

    Kommentar

    Marke oder Dienstleister

    Nach dem Scheitern von Mondi und den Problemen von Thierschmidt: Welche Rollen für die Industrie stehen auf dem Programm? as seit geraumer Zeit gemunkelt wurde, hat sich Ende September bestätigt: Die Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, hat Insolvenza

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 010

    Kommentar

    DER TOD DER TYPEN?

    Trotz Fragmentierung, Egomanie und harter Individualisierungschübe: Sobald einzigartige Individuen in großer Zahl auftreten, entpuppen sie sich schnell als "typische Typen".

    Früher war die Welt für die Marketingleute noch in Ordnung. Es gab eindeutige Zielgruppen. Man suchte sich die passende aus. Bombadierte sie mit Werbung. Und der Erfolg war sicher. Ob das wirklich so einfach war oder ob man die Vergangenheit heute nur ver

    [5114 Zeichen] € 5,75