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TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 146

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Dobbys, Drucke und Details

Prints prägen die Hemden-Trends. Wie werden sie neu, was sind alternative Impulsgeber?

Peter Spoerer, Pure: „Drucke bleiben eines der wichtigsten Trend- und auch Verkaufsthemen. Dabei wird die große Blau-Arie langsam, aber wirklich nur sehr langsam abnehmen. Olivtöne kommen im sportiven Part hinzu, kühles Grün belebt urbane Styles. An

[3597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 111

Fashion Männermode Herbst 2014

FARBFRAGEN

DUNKELHEIT ALS MEGA-TREND. WIE VIEL FARBE BRAUCHT ES DENNOCH? FÜR STARKE FLÄCHEN MIT HINGUCKER-POTENZIAL. UND STRAHLENDE PRODUKTE, DIE FÜR LICHTBLICKE AN TRÜBEN WINTERTAGEN SORGEN.

VENTI MIT NEUEM SHIRT-SEGMENT Neues Programm für die modische Hemdenkundschaft. Venti lanciert zum Herbst ein neues Teilprogramm. Unter dem Namen „Milano Collection“ zeigt das Unternehmen aus Oldenburg formelle Hemden, die dezent ausgestattet und mit

[3801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 111

Fashion Männermode Herbst 2014

FARBFRAGEN

DUNKELHEIT ALS MEGA-TREND. WIE VIEL FARBE BRAUCHT ES DENNOCH? FÜR STARKE FLÄCHEN MIT HINGUCKER-POTENZIAL. UND STRAHLENDE PRODUKTE, DIE FÜR LICHTBLICKE AN TRÜBEN WINTERTAGEN SORGEN.

VENTI MIT NEUEM SHIRT-SEGMENT Neues Programm für die modische Hemdenkundschaft. Venti lanciert zum Herbst ein neues Teilprogramm. Unter dem Namen „Milano Collection“ zeigt das Unternehmen aus Oldenburg formelle Hemden, die dezent ausgestattet und

[3801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 50,51,52,53,54,56,58,59

Fashion Männermode Frühjahr 2012

HAKA AUSBLICK FRÜHJAHR 2012

Es wird spannend. Die großen Messen stehen an. Noch einmal kurz Zeit, um innezuhalten. Der Männermodehandel geht in die Analyse, freut sich über Bestseller, ärgert sich über Ladenhüter und schmiedet Pläne fürs kommende Frühjahr. Wie verändert sich de

Wie sieht’s aus? Sakkos werden entspannter Klaus-Dieter Schwerma, Pierre Cardin: „Das Sakko wird gegenüber der Sportswear ein bisschen Boden gut machen. Es steht für eine smarte Art von Bekleidung. Blazer in allen denkbaren Variationen geben de

[5987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 070

Köpfe

Export-Experte

Klaus Jochums ist als Vertriebsgeschäftsführer bei Kitaro gestartet. Er soll die Internationalisierung forcieren.

In den ersten Tagen seines neuen Jobs hat Klaus Jochums zunächst den Vertrieb kennengelernt. "Ich muss mir erst einmal ein Bild von dem Unternehmen und seiner Kultur machen", sagt der 42-Jährige, der seit Monatsbeginn Kitaro-Geschäftsführer ist. Seine V

[3886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 036

News Umsätze

TOPSELLER

Der Hochsommer bestimmt immer noch die Topseller. Leichte Denims, farbenfrohe Shirts und lässige Hemden bei den Männern sowie kühlende Leinenkleider und schlichte Zehentrenner bei den Frauen werden gesucht. Dabei sind es oftmals Rotstift-Preise, die

Leinenkleider Ein kühlendes Leinenkleidchen bei den heißen Sommer-Temperaturen: das ist ein Topseller. "Bei uns suchen die Frauen Kleider, Hosen und Blusen aus Leinen, vor allem in der mittleren Preislage zwischen 49 und 99 Euro, beispielsweise von Publ

[3164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 171

Fashion Hemd Sommer 2011

"Blau in vielen Nuancen"

Farbenfrohe Hemden kommen derzeit gut an. Doch wie geht es im nächsten Sommer weiter?

Thomas Ehrich, Eterna: "Wir bringen Blau in allen Schattierungen. Eine andere Richtung sind Töne wie Taupe, Stein und Kiesel. Bei den Karos wird noch sehr viel Farbe reingeballert. Wir setzen da auf verständlichere Dessinierungen." Friedrich Kecac, Jacq

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 012

News

FOKUS

Kitaro Bei der Kitaro Fashion Group, Düsseldorf, wird Klaus Jochums (42, Foto) Anfang 2011 Geschäftsführer für die Bereiche Export und Gesamtvertrieb. Die Position wurde neu geschaffen. Jochums kommt von Brax, wo er noch bis Jahresende als Director Inte

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 048

Business

Der lange Weg vom Discounter zum Modehaus

Der Wissener Bekleidungshaus-Filialist Kressner will mit neuem Sortiment, neuem Logo und neuen Läden zum Modehaus werden

Mit langen Strecken kennt er sich aus. Volker Schürg, Geschäftsführer der Wissener Bekleidungshaus Kressner GmbH, läuft in seiner Freizeit Marathon. Doch auch beruflich hat er sich ein Ziel auf Zeit gesetzt: Er und Gilbert Hemm, ebenfalls Geschäftsführer

[5947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 087

köpfe

Mac2be: Miller ist Produktmanagerin

Karin Miller (Foto) ist neue Produkt-Managerin bei Mac2be, der jungen DOB-Linie von Mac, Wald/Rossbach. Die 36-Jährige war zuvor elf Jahre lang bei Kaiser in Freiburg für den Hoseneinkauf zuständig. Sie soll Mac-Produkt-Managerin Julia Fölsch unterstütze

[720 Zeichen] € 5,75

 
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