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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 66,68

Fashion

DÜSSELDORF

DIE HAKA IN DÜSSELDORF

Rund um Sportswear geht die Post ab. Rustikale Parkas, softe Flanell-Hemden und kernige Sakkos geben die Richtung vor.

Letztlich ist es ganz einfach, sagt Thomas Golze: Der Mann muss vor dem Spiegel stehen, sich toll fühlen und sagen: „Warte mal ab, wenn ich nach Hause komme.“ Mit der guten Laune ist der HAKA-Einkaufsleiter von Engelhorn in Düsseldorf nicht alleine u

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 192

Fashion Sportswear Sommer 2011

"Mehr Baumwolle, mehr Funktion"

Es wird ein Baumwolljacken-Sommer, so viel ist klar. Doch wie wird Cotton neu und was gibt es daneben?

Marc Schröder, Camel active: "Wichtig werden kürzere Fieldjackenstyles in Blousonlänge. Wir haben eine sehr leichte, dezent gewachste Nylonqualität im Programm, die nach dem Waschen wie Baumwolle aussieht, aber noch einen leicht technischen Griff besitzt

[1274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 194

Fashion Sportswear Sommer 2011

Natur und Technik

Die Glanz-Zeiten sind vorbei. Mutter Natur gibt den Ton an beim Look und beim Griff. Funktion ist dennoch wichtiger denn je. Die Kollektionen stehen im Zeichen von Natur und Technik.

JÖRG STEINBRÜCK Bugatti "Der Trend geht eindeutig weg von zu technischen und glänzenden Optiken. Alle Neuentwicklungen suggerieren einen hohen Baumwollanteil, obwohl sie rein synthetisch sind. Deutlich verstärkt wurde unter diesem Aspekt der Baumwollan

[2684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 068

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Heiße Ware!

Neue Strukturen, neue Rhythmen, neue Funktionen. So wollen die HAKA-Anbieter ihre Kollektionen für Sommer 2011 fit machen.

Burlington, Schmallenberg, nimmt Umstrukturierungen in der Kollektion vor. War die neue Total-Look-Linie zunächst in Black und White-Label unterteilt, wird zum Sommer der progressiv ausgerichtete Black-Part nicht mehr gesondert gelabelt. "Eine ausreichen

[4959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 122

Szene

Mode in Moskau

Zur "CPM Fashion Night" kamen 1000 Gäste in die russische Metropole.

[84 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 134

Fashion Sportswear Herbst 2010 Trend

DIE SPORTSWEAR

Der Winter ließ lange auf sich warten. Das hat dem Jackengeschäft geschadet. Dennoch bleibt Sportswear eine starke Säule mit viel Innovation. Die Richtung ist klar: High Tech bleibt, Wolle kommt.

Wie sieht die neue Jacke aus? Gibt es sie überhaupt, die eine Jacke? Wenn ja: Ist sie technisch oder aus Wolle? Oder beides? Die Kreativen haben sich in den letzten Monaten intensiv damit beschäftigt. Nach einem für die meisten nicht zufriedenstellenden

[3316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 072

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der HAKA: Checks und Farbe

Die Männermode zeigt sich offen für Neues. In der Sportswear wie in der Konfektion. Im Fokus stehen technische Jacken, Wolle, karierte Hemden und junge Formalwear.

Neben intensiven Gesprächen über Fokussierung, den Ausbau von Partnerschaften und den richtigen Preisaufbau wurden in Düsseldorf natürlich auch grundlegende Entscheidungen über die modischen Schwerpunkte für Herbst 2009 getroffen. Die Einkaufteams aus de

[4999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 090

Fashion

Düsseldorf

"2008 wird gut"

Neben strategischen Gesprächen steht bei den Männern die Mode im Vordergrund. Der Handel ist offen für neue Themen. Die Sortimente sind in Bewegung.

Klaus Brinkmann zeigt sich nach dem Düsseldorfer-Messewochenende bester Laune. Der GermanFashion-Präsident und Inhaber der Brinkmann-Gruppe berichtet von guter Einkaufsatmosphäre und aktiv suchenden Einzelhändlern. Er ist überzeugt: "2008 wird ein gutes

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 076

Fashion

Was geht, was geht nicht?

Enrico Tomassini, Brax, über gute Themen und mögliche Flops.

"Klassik? Das ist der Killer. Unsere Kundin liebt Denim und auch Dekoration. Das dürfen wir nicht vergessen. Jeans sind bei uns bisher nicht eingebrochen. Im Gegenteil. Im Depot und in den NOS-Programmen war Denim in den abgelaufenen Monaten eine Sensati

[1138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 125

Fashion

Brax Outdoor

Brax Outdoor, Herford, startet in die dritte Saison und liegt mit einer gewissen Wertigkeit, die sich vom Normalangebot abhebt, offenbar richtig. "Wir haben den richtigen Modegrad", meint Ludwig Brunnen, Brax Outdoor. "Denn es laufen nur besondere Dinge"

[590 Zeichen] € 5,75

 
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