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    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 6,7

    Diese Woche

    VON POP-STARS UND AZUBI-PRÄMIEN

    Kanye West bei Gap, Verluste bei Nike, Entlassungen bei Brax: Die Woche im Schnelldurchlauf

    -- 366 Mio. Euro... -- ...will Eigentümer Signa in Galeria Karstadt Kaufhof investieren, wenn der Sanierungssplan umgesetzt und ein Drittel der Filialen geschlossen wird. Unklar ist, ob Signa als Vermieter zu Mietminderungen bereit ist. -- +42

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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

    Business

    "Junger Markt mit vielen Chancen"

    Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

    Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

    Business

    P&C Hamburg in Expansionslaune

    P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

    Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 036

    Business

    Der Handel zieht weiter gen Osten

    Expansion nach Osteuropa ist das dominierende Thema der Immobilien-Messe Mapic in Cannes

    Jean-Pierre Erb ist sich sicher: "Wer heute noch nicht in Osteuropa aktiv ist, der wird es schwer haben. Für den Markteintritt in Polen ist es vielleicht schon zu spät", sagt der Orsay-Expansionsmanager. Tatsächlich war die Expansion nach Osteuropa das d

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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 044

    Business

    Die muntere Münsterer Tochter

    Das vermeintliche Escada-Anhängsel Primera wächst und verdient ordentliches Geld

    Der Name Primera fiel oft in den öffentlichen Diskussionen der vergangenen Monate. Doch stets waren es Kommentare von außen - und meist keine sonderlich freundlichen. Jetzt sprach die TextilWirtschaft mit den drei Vorständen der Münsteraner Mode-Gruppe.

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    PRIMERA: PRIMA ENTWICKLUNG - Umsatz und Ebitda der Primera-Gruppe von 2002/03 bis 2005/06 in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 055

    Business Handel

    Unternehmen

    René Lezard, Schwarzach: Der Hersteller hochwertiger Mode René Lezard eröffnet im Februar 2004 in Frankfurt in der Hochstraße/Ecke Fressgasse. Eigene Geschäfte hat das Unternehmen bereits in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Wien und Moskau, zwei Läden in Münc

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