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    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 16

    News Kommentar

    König Albert und die Patriarchen

    Von Albert Eickhoff bis Gerhard Weber: Charismatische Unternehmer drücken der Modebranche ihren Stempel auf. Die größte Herausforderung wartet stets am Ende ihrer Karrieren: einen geeigneten Nachfolger zu finden.

    Männer in Uniformen samt Orden und Schärpen, Frauen in bunten Kleidern und mit waghalsigen Kreationen auf dem Kopf. Und eine frisch gebackene Prinzessin in einem Brautkleid von Alexander McQueen. Die Modebilder der vergangenen Woche kamen aus London.

    [5926 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 36

    Business

    Mode mit Menü

    Rohloff Moden im Ostseebad Binz macht mit niveauvollen Läden und außergewöhnlichen Events von sich Reden

    Sabine Mantey ist gespannt. Endlich mal was los abends auf der Insel. In der Vorsaison. Sie und ihr Mann sind eingeladen, als Stammkunden von Rohloff Moden mussten sie die 39 Euro für das Fashion-Event „Mode mit Menü“ nicht bezahlen. „Hier gibt es so

    [5667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 64

    Fashion TW-Hosenstudie

    „Wir zeigen, wie’s getragen wird“

    Stammabteilungen sind echte Problemlöser. Dank Angebot und Beratung. Doch sie sollen auch attraktiv sein. Amira Barth, Hosen-Einkäuferin bei Henschel&Ropertz in Darmstadt, über Produkte, Präsentation und Preise.

    Ist die Stammabteilung Ihrer Meinung nach ein Modell mit Zukunft? Amira Barth: Für unser Haus auf jeden Fall. Mit unserem Angebot sprechen wir Frauen im Alter von 40 bis 90 Jahren an, die erwarten, gut beraten zu werden und eine passende Hose zu f

    [4446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 66,67

    Fashion TW-Hosenstudie

    In der Passform steckt die Power

    Klassisch, modisch oder Mainstream – welches Label steht für was? So sieht der Handel die Anbieter.

    Die Fivepocket mit Glitzertasche hat Gesellschaft bekommen. Bis vor Kurzem war sie stiller Anführer des Geschehens auf den Flächen, jetzt machen ihr Chinos, Cargos, Leggings, Jeggings und Röhren Konkurrenz. Selten war die Auswahl so groß. „Das gibt u

    [5531 Zeichen] Tooltip
    HANDEL MIT HOHEN ANFORDERUNGEN Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hosen-Labels wichtig ist WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung der Hosenanbieter nach Modegrad und Genre
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 74

    Fashion TW-Hosenstudie

    Preis-Poker am Point of Sale

    Rohstoffe, Zutaten, Logistik – alles wird teurer. Auch in den Hosenabteilungen: Die Industrie erarbeitet ein neues Preisgefüge, der Handel stellt sich um – auf weniger verkaufte Stückzahlen und mehr Qualität.

    Jetzt merkt man’s auch bei Aldi, dass die Rohstoffpreise auf dem Weltmarkt in die Höhe schießen: Nur halb so dick wie sonst sind die Watte-Pads aus 100% Baumwolle im praktischen Vorratspack. Halb so weich und halb so fluffig wie früher. Aber dafür ge

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    PREISLAGENSTRUKTUR Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage von formellen, Casualhosen und Jeans bei allen befragten Händlern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

    Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

    [3155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 66,68

    Fashion

    DÜSSELDORF

    DIE HAKA IN DÜSSELDORF

    Rund um Sportswear geht die Post ab. Rustikale Parkas, softe Flanell-Hemden und kernige Sakkos geben die Richtung vor.

    Letztlich ist es ganz einfach, sagt Thomas Golze: Der Mann muss vor dem Spiegel stehen, sich toll fühlen und sagen: „Warte mal ab, wenn ich nach Hause komme.“ Mit der guten Laune ist der HAKA-Einkaufsleiter von Engelhorn in Düsseldorf nicht alleine u

    [5746 Zeichen] € 5,75