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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 66,67

    Fashion TW-Hosenstudie

    In der Passform steckt die Power

    Klassisch, modisch oder Mainstream – welches Label steht für was? So sieht der Handel die Anbieter.

    Die Fivepocket mit Glitzertasche hat Gesellschaft bekommen. Bis vor Kurzem war sie stiller Anführer des Geschehens auf den Flächen, jetzt machen ihr Chinos, Cargos, Leggings, Jeggings und Röhren Konkurrenz. Selten war die Auswahl so groß. „Das gibt u

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    HANDEL MIT HOHEN ANFORDERUNGEN Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hosen-Labels wichtig ist WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung der Hosenanbieter nach Modegrad und Genre
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 74

    Fashion TW-Hosenstudie

    Preis-Poker am Point of Sale

    Rohstoffe, Zutaten, Logistik – alles wird teurer. Auch in den Hosenabteilungen: Die Industrie erarbeitet ein neues Preisgefüge, der Handel stellt sich um – auf weniger verkaufte Stückzahlen und mehr Qualität.

    Jetzt merkt man’s auch bei Aldi, dass die Rohstoffpreise auf dem Weltmarkt in die Höhe schießen: Nur halb so dick wie sonst sind die Watte-Pads aus 100% Baumwolle im praktischen Vorratspack. Halb so weich und halb so fluffig wie früher. Aber dafür ge

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    PREISLAGENSTRUKTUR Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage von formellen, Casualhosen und Jeans bei allen befragten Händlern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 074

    Fashion

    Hosen für jede Lebenslage

    Nach der Röhre kam die Karotte. Nach der Jeggings die Chino. Die Vielfalt in den Hosen-Sortimenten ist ungebrochen. Wie wirkt sich das auf die Passform-Systeme aus? Die Industrie reagiert mit moderaten Anpassungen an neue Trends.

    Zu eng, zu lang, zu unbequem - eine Hose kann so vieles sein, bevor sie passt. Um den nervenaufreibenden Prozess des Anprobierens zu verkürzen, bieten fast alle Hosenspezialisten im Land sorgfältig durchdachte Passformsysteme an - farblich gekennzeichnet

    [8674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

    Fashion

    Chino-Mania

    Der Chino-Look und seine Facetten

    Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

    Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

    [9518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 058

    Fashion

    NEWS

    Shivadiva. Bislang ist das Münchner Label vor allem für seine auffällig bestickten Tuniken bekannt. Jetzt wird der Look erstmals auch auf Shirts übersetzt, die mal allover, mal partiell an Schulter oder Dekolleté dekoriert sind. Gezeigt werden 20 Styles

    [5991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 125

    Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

    Brax

    Sportivität, edel interpretiert - unter dieser Überschrift zeigt sich die 50-teilige Outdoor-Kollektion von Brax, Herford. Im Mittelpunkt stehen Tafetta-Memory-Qualitäten - von Two-Tone- und Cotolé-Optiken bis hin zu Fancy-Karos und Fancy Jacquards. Leic

    [726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 087

    köpfe

    Mac2be: Miller ist Produktmanagerin

    Karin Miller (Foto) ist neue Produkt-Managerin bei Mac2be, der jungen DOB-Linie von Mac, Wald/Rossbach. Die 36-Jährige war zuvor elf Jahre lang bei Kaiser in Freiburg für den Hoseneinkauf zuständig. Sie soll Mac-Produkt-Managerin Julia Fölsch unterstütze

    [720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 129

    Fashion Hosen Sommer 2010

    Brax setzt auf Denim

    Authentischer und individueller will der Hosenspezialist aus Herford das Denim-Programm "X&more" zur nächsten Saison interpretieren. Dazu bringt das Unternehmen das neue Denim-Paket 605 heraus, das sich durch eine modernisierte Passform, leicht reduziert

    [1153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 090

    köpfe

    Mac2b: Produktmanager Klodt-Bußmann geht

    Rund um die junge Linie mac2b aus dem Hause Mac dreht sich das Personal-Karussell: Produktmanager Andreas Klodt-Bußmann (Foto) verlässt das Team. Der 44-Jährige hatte die Position erst zu Beginn dieses Jahres übernommen und sollte die Linie eigenständige

    [1007 Zeichen] € 5,75