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    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 066

    Business Industrie

    "Zukunft braucht Herkunft"

    Schiesser mit neuem Kollektionsrhythmus und Rückbesinnung auf seine Wurzeln

    "Bei Wäsche und Nachtwäsche macht der Handel normalerweise fast 40% seines Umsatzes in den letzten drei Monaten des Jahres." Das sagt Winfried Daltrop, Vorstandschef bei der Radolfzeller Schiesser AG. Damit der Wäschespezialist künftig noch besser auf die

    [2749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 044

    Business Handel

    Individualität wird groß geschrieben

    "Man muss seinen Kunden immer wieder etwas Neues bieten", sagt Brigitte Henry zum Umbau ihrer DOB-Boutique Alice in Singen. In 25 Jahren - so lange gibt es das 100 m² große Geschäft in der Scheffelstraße schon - war dies die dritte Umgestaltung. Ziel war

    [789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 046

    Business Handel

    Mode & Dessous unter einem Dach

    Brigitte Eberlein Mode & Dessous in Pforzheim ist umgezogen. Der neue 120 m² große Laden in der Dillsteiner Straße 11 befindet sich schräg gegenüber der beiden "alten" Geschäfte. Anstatt in zwei getrennten Läden sollen die Damenmode und die Dessous jetzt

    [862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

    Business Handel

    "Wir sind lernfähig"

    Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

    [15327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 124

    Fashion Body Fashion

    Bodytoo

    Streicheleinheiten für Frauen

    "Ein sinnliches Erlebnis, das unter die Haut geht." Was sich wie der Slogan für einen neuen Kinofilm anhört, ist in Wirklichkeit die Definition der neuen Marke "Bodytoo" des ostdeutschen Wäscheherstellers Modechic aus Limbach-Oberfrohna. Das Kunstwort set

    [2627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 128

    Fashion Body Fashion

    Marc O'Polo

    Weniger ist mehr

    "Unsere Kollektion entsteht durch Weglassen", sagt Brigitte Ammann von der Bravour-Textil Gebr. Ammann GmbH&Co., Pliezhausen, über die neuen Marc O'Polo Damenwäsche-Serien. Bravour, seit fünf Jahren Lizenznehmer für Marc O' Polo Damen und Herren Tag- und

    [1122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 074

    Business Industrie

    Huber-Töchter wollen nahtlos wachsen

    Skiny und Hanro tummeln sich bei höchst unterschiedlichen Zielgruppen. Während Skiny sich als junge Wäsche-Marke etabliert hat, sieht sich Hanro eher im "traditionellen" Bereich angesiedelt und liegt auch in den VK-Preisen höher. Doch die beiden Wäschefir

    [7285 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75