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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 032

    Business

    Ein neues Kapitel unter der Glaskuppel

    Baltz in Bochum hat umgebaut und verfügt nun über 11000m² Verkaufsfläche. Das traditionsreiche Modehaus möchte Kunden aus dem ganzen Ruhrgebiet anziehen.

    Größer könnte der Kontrast nicht sein. Während Andor Baltz (40) im Büro seiner Vorfahren mit schweren Möbeln, schwarzer Ledergarnitur, massivem Schreibtisch und dunklen Holzpaneelen das Gespräch führt, nehmen vor der Büro-Tür die Kunden "ihren" neuen Bal

    [6911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

    Fashion

    Der Markt der Männerhosen

    Denim über alles?

    Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

    Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

    [9601 Zeichen] Tooltip
    DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

    Business Thema

    MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

    Mailand gegen Paris

    Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

    Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

    [9342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 052

    Fashion

    Auftakt HAKA Sommer 2005

    Die ersten Fotos von der Frühjahrsmode 2005 treffen dieser Tage in der Redaktion ein. Die Kollektionen für 2005 stehen. In acht Tagen beginnt die erste HAKA-Messe, der Pitti Uomo in Florenz. Von vielen im Handel, aber auch aus der Industrie, mit Spannung

    [7020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

    Business Industrie

    Marketing

    Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

    [5559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 020

    Fashion

    HAKA-Bestseller

    Zipperstrickjacken laufen ungebremst. Ebenso Cordhosen und Jeans. Streifenhemden bleiben, mit den kühlen Temperaturen kam die Lust auf karierte Flanellhemden. Auch Anzüge machen Freude. Zum Aufsteiger schlechthin avancierten Lammfell-Imitate. Gute Themen, die das kurzfristige Geschäft im Männermarkt beleben.

    [13305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 114

    Fashion Die Hosen

    Trend Hosen Herbst/Winter 2002/03

    Lässig lockt

    "Wir hatten die Vororder für Cord verdoppelt und zusätzlich geblockt, was der Markt hergab. Das ging voll auf." Einen solch guten Riecher wie Reinhard Mehlstäubler von Garhammer hatten keineswegs alle Händler. Viele Nachorderwünsche blieben unerfüllt, obw

    [7359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 042

    Fashion TW Testclub

    Männermode-Orderrunde Herbst/Winter 2000/2001

    Vorsichtige Entspannung

    Ein Hauch von Entspannung und die Suche nach Farbe sind charakteristisch für die Schlüsselthemen im formellen Bereich der HAKA-Orderrunde für Herbst/Winter 2000/2001.

    [4788 Zeichen] € 5,75