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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 046 bis 047

Business Marken-Spezial

Kunden legen keinen Wert auf Marken

Fast allen Konsumenten sind Passform, Qualität und Preis-Leistung bei Bekleidung wichtiger als ein bestimmtes Label. Das bestätigt der aktuelle TW-Kundenmonitor.

Die schlechte Nachricht für alle Marken und die, die es noch werden wollen, vorweg: Den meisten Verbrauchern ist egal, welches Label in den Pulli oder die Jeans eingenäht wurde. 90% sagen, dass ihnen Passform, Preis und der Look wichtiger sind als der Ma

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Läden bleiben die Nr. 1
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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 46,47

Business Marken-Spezial

Kunden legen keinen Wert auf Marken

Fast allen Konsumenten sind Passform, Qualität und Preis-Leistung bei Bekleidung wichtiger als ein bestimmtes Label. Das bestätigt der aktuelle TW-Kundenmonitor.

Die schlechte Nachricht für alle Marken und die, die es noch werden wollen, vorweg: Den meisten Verbrauchern ist egal, welches Label in den Pulli oder die Jeans eingenäht wurde. 90% sagen, dass ihnen Passform, Preis und der Look wichtiger sind als de

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 022

Business

Der Kampf der Online- Giganten

Mit der Übernahme des Online-Shopping-Clubs Brands4Friends unterstreicht der Online-Marktplatz Ebay seine ehrgeizigen Ambitionen im Modehandel. Hauptkonkurrent ist der weltgrößte E-Commerce-Konzern Amazon. Seit kurzem mischt auch der Suchmaschinen-Ri

Im wachstumsstarken Online-Handel mit Mode zeichnet sich ein Dreikampf zwischen den größten Internetkonzernen der Welt ab: Amazon, Ebay und Google. Das US-Unternehmen Amazon, das mit einem Jahresumsatz von zuletzt 24,5 Mrd. Dollar (18,6 Mrd. Euro) der gr

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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

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BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

Fashion TW-Studie Premium Sports

EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

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STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 038

Business

Black Box Bekleidungswerbung

Die Marktforscher tappen im Dunkeln. Doch so viel ist klar: Die Discounter nutzen die Krise.

Es gibt nur wenige Branchen, die so transparent sind wie die Modewirtschaft. Das gilt nicht nur für das Dessous-Geschäft. Schließlich muss man kein geübter Industriespion sein, um die neuesten Produkte und Strategien der Labels in Erfahrung zu bringen. I

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 018

News Kommentar

Mut vor Glück

Dunkle Wolken sind über dem Markt aufgezogen. In Schwetzingen waren sie wie weggeblasen. Über dem diesjährigen Forum der TextilWirtschaft schien die Sonne. Wieder mal. Und das in vielerlei Hinsicht.

Was ist Optimismus? Optimismus ist, wenn ein Banker am Sonntag fünf Hemden bügelt. In Sachsenhausens Apfelweinkneipen, wo krisengeschüttelte Frankfurter Bankangestellte ihren Frust kostengünstig ertränken können, nimmt man solche Witze mit galligem Lach

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 045

Service

Wie gewinnt und bindet man Luxus-Kunden?

Der Luxury Summit findet am 29./30. September statt

Albert Eickhoff und Frank Schnitzler diskutieren beim Luxury Summit der TextilWirtschaft in Berlin (29./30. September) über die zentrale Frage "Wie man Luxuskunden gewinnt, verwöhnt und dauerhaft bindet". Wer könnte besser prädestiniert sein als diese be

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 062

Fashion

DMI-Fashion Day: HAKA-Tendenzen

Naturverbundenheit mit modernem Anstrich. Zwischen Wolle und Techno entsteht neue Spannung. Die Trends der Männermode für Winter 2009/10

Ob modern interpretierte Rustikalität oder spannungsvolles Spiel zwischen Techno und Wolle, ob Rückkehr flanelliger softer Sakkos und Anzüge, Fancy-Strick oder Karos - an neuen Impulsen für die Männermode herrscht kein Mangel. Und das Interesse am HAKA-P

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 098

Fashion TW Studie Hemd

Hotseller Hemd

Die stabile positive Umsatzentwicklung macht Hemden zum wichtigen Kompetenzfeld für den mittleren bis gehobenen Fachhandel. Viel Bewegung bei Inszenierung und partnerschaftlichem Denken hat das Bild der Abteilung grundlegend verändert.

Manchmal lieben Männer ihr Hemd, bis es in Fetzen aufgeht und Frau oder Freundin es heimlich entsorgen müssen. Ein neues Hemd - das ist wie Kosmetik. Eine verhältnismäßig kleine Investition, mit der Man(n) selbst einem älteren Outfit neue Frische verleih

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