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    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 190

    Fashion Die großen Größen

    Wie geht es weiter mit der Jacke?

    Fancy-Jacken bleiben im Zentrum. Sie werden aber deutlich sportiver.

    Mit Chanel fing es an: das Comeback der starken Jacken. Meistens feminine Typen, die sich zusammen mit Jeans zum Lieblings-Outfit der Frauen entwickelten. Die Jacke im Zentrum der Kombination - das bleibt auch im nächsten Sommer so. Allerdings ändern sic

    [1621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 192

    Fashion Die großen Größen

    Mode bis 46, dann erst Große Größen

    Immer mehr Big Size-Spezialisten setzen auf Mode in Anschlussgrößen. Damit wollen sie verstärkt den Modehandel ansprechen.

    Fakt ist, dass die meisten Große Größen-Anbieter ihre Modelle grundsätzlich legerer schneidern als die übrigen DOB-Anbieter. "Psychologische Schmeichelgrößen" sagen die Spezialisten dazu. "Wir legen viel Wert auf Bequemlichkeit", betont Brigitte Swoboda

    [2174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 185

    Fashion Die Grossen Größen

    Maxima

    Scharfer Stil-Mix

    Der Launch der jüngeren Linie Maxima aus dem Hause Verpass, Schneckenlohe, vor einem halben Jahr ist gelungen. "Wir sind mit der Kollektion da, wo wir hin wollten," sagt Brigitte Swoboda, Chefin des Unternehmens. "Wir sprechen damit jüngere Kundinnen an,

    [685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 122

    Fashion Die Grossen Größen

    Große Sprünge, kleine Schritte

    Auch kräftige Frauen haben eine Figur. Diese wollen Big Size-Spezialisten mit neuen Konzepten ins rechte Licht rücken.

    Dove hat mit seiner Werbung für hautstraffende Creme mit molligen Models für viel Aufsehen gesorgt. Eine riesige Zielgruppe fühlte sich angesprochen, fühlte sich verstanden. Eine Eintagsfliege. Big Sizes sind in der Werbung immer noch Mangelware. Auch im

    [4330 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 130

    Fashion Die Grossen Größen

    Verpass

    Neue Linie "Maxima"

    Den Namen kennt man doch, oder? Maxima, die Frau des künftigen holländischen Königs. Obwohl sie nichts mit Big Sizes zu tun hat, ist die Assoziation mit schicker Kleidung da. Und das ist das Credo der neuen Linie "Maxima" aus dem Hause Verpass im oberfrän

    [690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 148

    Fashion Die großen Größen

    Sortimentserweiterung

    Anschlussgröße sucht Heimat

    Immer mehr Big Size-Anbieter gehen auf Figur. Eine Herausforderung für die Sortimentsgestaltung. Kastige, weite Schnitte, Bequemlichkeitszugaben, bei denen es nicht auf den Zentimeter ankommt - bisher war das selbstverständlich in der Big Size-Mode. Tre

    [6655 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 222

    Fashion Big Sizes

    Verpass

    Geschlossene Themen

    "Schuster bleib bei deinen Leisten", sagt Brigitte Swoboda, verantwortlich für das Design der Big Size-Kollektion Verpass in Schneckenlohe. Damit meint sie, dass sie die aktuellen Mode-Trends behutsam umsetzt und dabei immer Große Größen-Kundinnen vor Aug

    [1081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 248

    Fashion Big Sizes

    Verpass

    Sportive Eleganz

    Verpass, Schneckenlohe, hat sich in der Kollektion auf den Stil der sportiven Eleganz festgelegt. "Das heißt aber nicht, dass es keine femininen Elemente gibt", sagt Brigitte Swoboda, verantwortlich für das Design. Das Augenmerk liegt eher auf einer nochm

    [1530 Zeichen] € 5,75