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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 153

Fashion Coordinates Herbst 2010 Trend

Die Keylooks starker Frauen

Die neue Lust am Kombinieren und der Lagenlook bestimmen die Kollektionen der Plus Size-Anbieter. Das sind die Top-Outfits der Designer:

Brigitte Swoboda, Verpass: "Die Lederröhre oder Techno-Leder-Röhre im Materialmix zu Wickelkleid und Fellweste. Blazer und Jacken mit innovativer Schulterbetonung zu schmalen Hosen, Longshirts, Tuniken oder verlängerten, neuen Blusentypen - das ist der L

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 160

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Wie geht es weiter mit den Beeren?

Lila und Beerentöne gehören zu den abverkaufsstärksten Themen im Handel. Im kommenden Herbst sind sie als Akzentfarbe in vielen Kollektionen noch zu finden. Blautöne bieten eine Alternative. Wie sieht die neue Farbrichtung aus?

Brigitte Swoboda, Verpass: "Als Nachfolger sehen wir die sanften, weichen Edelsteintöne wie Rosenquarz, Rubin, Smaragd und Amethyst. In Verbindung mit Neutrals wie Grau, Schiefer, Greige und Schwarz sorgen sie für einen entspannten und leicht verständlic

[1798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 118

Fashion Coordinates Sommer 2010

Die Key-Looks starker Frauen

Die Top-Themen der Anschlussgrößen-Anbieter für Sommer 2010. Wie sieht die modische Spitze aus und welche Looks halten sie für kommerziell?

Beate Welp-Gerdes, Cavita: "Unser Favorit ist eine Caprihose mit einem faszinierenden Batikdruck. Modisches Highlight ist außerdem ein besticktes Jerseykleid mit dekorativem Pfauendruck. Longblusen, bestickte T-Shirts und lässige Jerseykleider, bedruckt

[3704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 192

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Beere folgt Lila

Bestseller Lila geht in die nächste Saison. Welche neuen Farb-Akzente setzen die Hersteller in den Große Größen-Kollektionen?

Yeon-Sung Monz, Chalou: "Dunkles Lila bleibt wichtig. Nachfolger sind kräftige Beerentöne." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Lila-Akzente ja, aber in neuen Kombinationen. Wir stellen Nachtblau, Petrol und Schlammtöne zu satten Veilchen-, Lavendel- und Pflaument

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 136

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

"Ohne Tuniken geht nichts"

So wird der Sommer 2009. Die Key Looks und Themen der Spezialisten für Anschlussgrößen und Große Größen.

Die Key Looks Martina Lewe, Brand: "Leichte Tunika mit Flower-Print zur weißen Hose. Blusen bleiben stark. Wichtige Silhouette: Top, offene Longbluse oder Tunika zur Marlenehose." Günter Bührenhaus, Mona Lisa: "Leichte Blazerjacken zu duftigen Kleidern m

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 174

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key Looks der Big Sizes

Der Look spielt weiter mit Volumen. Die Big Size-Spezialisten achten darauf, dass nichts an die alten Big-Shirts erinnert.

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Kombinationen mit Kleidern zu kleinen Jacken stehen für den neuen, anspruchsvollen Look. Volumen entwickelt sich weiter und zeigt individuelle Lösungen. Die Silhouette spielt mit Längen und Weiten und wirkt dabei sicher und gekon

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 076

Fashion

Ordertrends Große Größen

"Layering lässt aufatmen"

Der Trend kommt den Großen Größen entgegen: Lässige Silhouetten und legere Oberteile eröffnen neue Möglichkeiten. Sowohl für Looks als auch für Sortimente.

"Die Mode für Große Größen war noch nie so nah an den normalen Größen angesiedelt", sagt Brigitte Swoboda von Verpass in Schneckenlohe. Das konnte der Handel auf den CPD in Düsseldorf bestätigt sehen. Tunika-Formen und Jerseykleider zu schmalen Hosen, da

[4966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 232

Fashion Damenmode/Grosse Grössen Herbst 2006

Wie viel Dekoration darf es sein?

Bändchen statt Broschen

Jetzt sind es ausdrucksstarke Stoffe, feine Details, tonige Stickereien und viel Bandbesatz.

"Jedes Thema zeigt dekorative Elemente. Entweder über das Mixen kontrastreicher Stoffe und Stile oder mit schmückenden Details, die zum Teil richtig reich und üppig sind." Brigitte Swoboda, Verpass "Natürlich bleibt Dekoration wichtig. Aber nicht mehr so

[2047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 122

Fashion Die Grossen Größen

Große Sprünge, kleine Schritte

Auch kräftige Frauen haben eine Figur. Diese wollen Big Size-Spezialisten mit neuen Konzepten ins rechte Licht rücken.

Dove hat mit seiner Werbung für hautstraffende Creme mit molligen Models für viel Aufsehen gesorgt. Eine riesige Zielgruppe fühlte sich angesprochen, fühlte sich verstanden. Eine Eintagsfliege. Big Sizes sind in der Werbung immer noch Mangelware. Auch im

[4330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 148

Fashion Die großen Größen

Sortimentserweiterung

Anschlussgröße sucht Heimat

Immer mehr Big Size-Anbieter gehen auf Figur. Eine Herausforderung für die Sortimentsgestaltung. Kastige, weite Schnitte, Bequemlichkeitszugaben, bei denen es nicht auf den Zentimeter ankommt - bisher war das selbstverständlich in der Big Size-Mode. Tre

[6655 Zeichen] € 5,75

 
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