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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 050

Business

Frauen kaufen munter weiter

Kommunikationsanalyse der Brigitte stellt nur geringe Veränderungen bei der Kaufbereitschaft fest

Der Modefilialist H&M ist bei deutschen Frauen nicht nur die sympathischste Marke. Die Schweden lösen beim weiblichen Geschlecht auch die stärksten Kaufimpulse aus. Das ergab die Kommunikationsanalyse 2010 der Frauenzeitschrift Brigitte, die von Septembe

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OFFLINE BEVORZUGT - "Ich surfe gerne auf den Internetseiten vonModeherstellern und -marken"

DOB: H&M LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.

DESSOUS: C&A LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 134

Köpfe

Der Sortiments-Spezialist

Thorsten Hermelink will als CEO Strauss Innovation wieder zur alten Stärke zurückführen

Wir sind Küstenkinder. Und deshalb wird unser Zuhause immer dort sein, wo wir vom Land aus das Meer sehen können." Für Thorsten Hermelink, den neuen CEO von Strauss Innovation in Langenfeld, seine Frau und das knapp vierjährige Töchterchen wird es also k

[4405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

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LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 110

Fashion TW Studie Hemd

Begehrlichkeit überwindet hohe Preise

Der Fachhandel generiert deutlich höhere Durchschnittspreise als es im Gesamtmarkt möglich ist. Wenn das Hemd mehr kostet, muss aber in jeder Preislage alles stimmen.

Es gibt richtige Fans von Van Santen. Kunden gehen mit drei oder noch mehr Hemden dieses holländischen Labels aus dem Laden und zahlen zwischen 129 bis 160 Euro. Ohne Problem." Berichtet begeistert Helga Haffelt von Breitling in Stuttgart über ihre Erfah

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ÜBER 80 EUR WIRD'S ENG - Umsatzanteile von Business- und Casualhemden nach Preislagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 090

Köpfe

Milliarden mit Mode

Unter den 300 reichsten Deutschen, die das Manager Magazin in seiner aktuellen Ausgabe auflistet, finden sich auch zahlreiche Namen aus der Textilbranche.

Da sage noch einer, mit Textilien kann man kein Geld verdienen. Die Liste der 300 reichsten Deutschen, die das Manager Magazin in seiner Oktober-Ausgabe veröffentlicht, beweist das Gegenteil. Denn unter den Superreichen, die das Magazin identifiziert hat

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MODISCHER GELDADEL
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 048

Business Industrie

Zypries will Kampf gegen Markenpiraterie verstärken

Gesamtverband Textil+Mode sei Vorbild für alle Branchenverbände

Die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat 2007, im Jahr der deutschen EU-Ratspräsidentschaft und der Präsidentschaft der G8-Staaten, den Schutz geistigen Eigentums besonders auf die politsche Agenda gehoben. Das erklärte sie in einer Rede anlässlic

[2493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 052

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Mehr Geld für weniger Kalorien

Angst vor dem Dicksein, das schlechte Gewissen der Kaloriensünder und Naschkatzen beleben das Geschäft der Hersteller von gesunden, vitaminreichen und leichten Lebensmitteln mit funktionalem Mehrwert. Von Heike Balzer

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Die Hälfte der Haushalte achtet auf gesunde Ernährung

Anteil der zustimmenden Haushalte (in Deutschland in %) im Vergleich zum Vorjahr
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HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· AEG soll Premiummarke werden: Der schwedische Hausgeräte-Konzern Electrolux richtet sein Markenportfolio neu aus. Im Zuge dessen wird die deutsche Traditionsmarke AEG als Premiummarke positioniert. Die Brand Electrolux solle dagegen künftig das mittler

[2621 Zeichen] € 5,75

 
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