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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 046

Accessoires

Accessoires-Marketing Mey & Edlich: Nie waren sie so wichtig wie heute.

STIMMUNGSMACHER

Accessoires sind eine besondere, ja ungewöhnliche Geschichte bei Mey & Edlich. Beinahe so etwas wie eine Liebeserklärung an die verehrte Kundschaft. Auch wenn's nach außen hin gar nicht so deutlich wird. Aber das soll sich ändern, denn schmückendes Zubehö

[8363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 044

Accessoires

Portrait Tristano Onofri: Die Accessoires sind ein wichtiger Umsatzfaktor

Charme des Understatements

Von Krise keine Spur. In der vergangenen Saison konnte Tristano Onofri den Umsatz verdoppeln, und die Accessoires, mit denen ursprünglich alles anfing, die es überhaupt erlaubten, in die Mode einzusteigen, partizipieren jetzt mit rund einem Drittel am Ums

[6485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 040

Accessoires

Markt & Trend: Winter '93/94. Positive Grundstimmung. Wichtige Partner zum Kreativ-Mix

BALSAM FÜR DIE SEELE

Super, hervorragendes Ergebnis! Viel gehörte Kommentare bei der Igedo im Umfeld textiler Accessoires, Hüte, Schmuck. Mit Vorbe halt auch für Gürtel und teilweise Taschen. Allzuoft fanden ja die entscheidenden Besuche mit hän gender Zunge am letzten Tag st

[13587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 173

Accessoires

Portrait Diefenthal Accessoires: Umstellung auf chinesische Produktion bringt den "preisgünstigsten Modehut der Welt"

Schicke, junge Köpfe

Der Hut ist eindeutig auf dem Vormarsch. Da ist sich Gert Diefenthal (51), in der dritten Generation Inhaber der 1905 gegründeten Hutfabrik in der Wershofener Eifelidylle, zugleich Vorsitzender des Fachverbandes Hut und Mütze, sicher. "Die Jungen haben ih

[4557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 168

Accessoires

Trend Herbst/Winter '93/94: Feminine Akzente zur sportlichen Grundstimmung. Erste Ansätze auch für Dekoratives.

IM JAHR DES PFERDES

Eine große Sehnsucht schwebt über dem Land. Country, Natur, Tradition beherrschen die Szenerie, von sportlich-rustikal bis nobel. Hermès wirbt dieses Jahr unter dem Slogan 'Jahr des Pferdes'. Da verbreitet sich eine Grundstimmung, die gleichsam das ganze

[12468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 252

Accessoires

Bilanz 2. Halbjahr und Nachorder Sommer '93: Innovationen aus Natur und Hippie Couture. Chancen für Gürtel und Schmuck

Frech darf es sein

Toll war das vergangene Jahr wirklich nicht. Und leichter wird dieses Jahr wohl auch nicht. Aber Chancen birgt es. Werner Schmidt von Stegmann drückt es so aus: "Es wäre übertrieben zu sagen, jetzt komme unser Jahr, aber wir stürzen nicht ab." Eine Gefahr

[11116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 256

Accessoires

Portrait Rio Modeschmuck-Design: Erfolg mit eigenem Stil

BERLINER SCHMUCK-MEKKA

Man muß einfach wirklich gut sein in dieser Zeit - so schlicht wie wahr trifft die Aussage der Modeschmuck-Designerin Barbara Kranz aus Berlin voll ins Schwarze. Denn seit mit Beginn der 90er Jahre der Modeschmuckboom umkippte, stagniert der Markt. Auf ho

[10691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 264

Accessoires

Portrait Gabriele Gertoberens: Erfolg einer Modistin

DIE NEUE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT

Sie könnte es schaffen! Nämlich den Hut aus seiner vermufften Ecke reißen, ihm ein neues Image verpassen. Das jedenfalls ist erklärtes Ziel der Modistin Gabriele Gertoberens aus dem rheinländischen Grevenbroich. Seit rund einem Jahr wird sie darin auch ta

[5578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 262

Accessoires

Trend Kopfbedeckungen Herbst/Winter '93/94: Schmuseweich mit Witz

Hut-Hoch

Hüte sollten etwas vom Nimbus einer Tasse haben, natürlich keiner Sammeltasse, sondern einer ganz normalen. Reine Gebrauchsgegenstände! Meint die Modistin Gabriele Gertoberens. Selbstverständlich und funktionell sollen sie 'schick schützen'. Ohne altbekan

[7280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 258

Accessoires

Trend Tücher, Schals & Co. Herbst/Winter '93/94: Vielfalt der Motive und Formen. Comeback großer Formate.

Verwandlungs künstler

Die 70er Jahre sind uns auch 'tuchmäßig' wieder im Nacken. Wer die Wiederholung des James Bond-Films von 1977, "Der Spion,der mich liebte", jüngst im ZDF gesehen hat, weiß wie. Curd Jürgens, als Bösewicht Stromberg, trug ganz im Gegensatz zur martialische

[4746 Zeichen] € 5,75

 
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