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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 104

Fashion Hemden

Hemden - Frühjahr 2007

Nach dem Farbrausch der letzten Saisons rücken ruhige Neutrals in den Vordergrund. Für City/Business, für Casual und erst recht für das junge Segment: Weiß als Frischmacher plus Beige, plus Silbergrau, plus sanfte Taupe- bis Salbeinuancen. Die Rückkehr d

[3266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 131

Fashion Hemden

"Formelles wird noch stärker"

Pure-Designer Peter J. Spoerer setzt auf coole Klassiker

TW: Worauf führen Sie den Erfolg mit Pure in der für Hemden schwierigen aktuellen Saison zurück? Peter J. Spoerer. Weil wir uns im Fachhandel trotz Konzentration als einer der wenigen modischen Anbieter durchgesetzt haben, entwickelte sich Pure überpropo

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 196

Fashion Hemden

"Liberty wird ein Muss"

Wie profiliert sich der Spezialist gegen Lifestyle-Anbieter? Edgar Schulten, Head of Design bei Seidensticker, zu Markt und Trend.

TW: Wie beurteilen Sie die Aussage, dass Männer in schwierigen Zeiten Businesshemden bevorzugen? Edgar Schulten: Das registrieren wir in der Tat. Die Gewichtung für City ist von 70 auf 80 % im Abverkauf gestiegen. Wie zeigt sich das in der Kollektion? Wi

[2118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 138

Fashion Hemden

Der Markt

Hemden-Hype - was nun?

Die Paradiesvögel sind weggeflogen. Kein Platz mehr für übertriebene Styles und Dessins. Für Business wie Casual gilt: Mehr Ruhe und Wertigkeit ins Hemden-Sortiment. Das war jetzt einfach nicht mehr zu toppen: Streifen-Euphorie, Diagonals, Crash, das Mi

[3427 Zeichen] Tooltip
Streifen vor Checks - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 126

Fashion Hemden

Trend Hemden Frühjahr/Sommer 2004

Print-Power

Farbenfreudig und dekorativ präsentierten sich Hemden in dieser Saison von ihrer schönsten Seite. Stars im Outfit, Stars im Sortiment. Das setzt sich fort. Die Casualisierung ist der Motor, der dem Hemd als eigenständiges Bekleidungsgsteil und zugleich al

[5423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 128

Fashion Hemden

Der Markt

Je verrückter, je besser

Spät kamen sie zum Zuge. Dann aber massiv. Ab April, als das Wetter schön wurde. Alles Besondere im Hemdenmarkt zog die Männer an: Multicolorstreifen, Diagonals, Patchhemden. Themen, die allerdings oft erst über Flash ins Sortiment gelangten, die Vororder

[4444 Zeichen] Tooltip
Streifen rennen weiter - Von den befragten Firmen gewichten für F/S 2004 stark/mässig/schwach (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 044

Fashion Hemden

Der Hemdenmarkt

Verführung nach Plan

Hemden sind nach Hosen die wichtigsten Umsatzträger in der HAKA. Starke modische Innovation in Verbindung mit noch effizienteren Distributionskonzepten versprechen Gutes trotz vorerst schwieriger Rahmenbedingungen. Das Hemd ist das Make up des Mannes. E

[5765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 046

Fashion Hemden

Die Anbieter

Der Hürdenlauf zum Handel

Die Ansprüche an die Hemden-Spezialisten sind hoch. Mode und Schnelligkeit gewinnen an Bedeutung. Produkt, Liefer- und Distributionsservice müssen stimmen. Theorie und Praxis aber driften offensichtlich auseinander. Der Handel braucht Mode. Viel wichtig

[5640 Zeichen] Tooltip
Wie der Handel die Hemden-Anbieter sieht

Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 050

Fashion Hemden

Der Einkauf

Mode will mehr Tempo

Kurzfristige Lieferung aktueller Ware auch während der Saison zählt zu den wichtigsten Forderungen des Handels. Hemden sind Basisartikel, mit denen weit mehr als die Hälfte der Umsätze gemacht werden. Hemden machen aber auch Mode. Das vergangene Jahr be

[3493 Zeichen] Tooltip
Einkaufsarten - Das durchschnittliche Einkaufsbudget bei Hemden verteilt sich auf:
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 052

Fashion Hemden

Das Sortiment

System pusht Mode

Mode beschert den Hemden einen ungeheuren Schub. Die Konsumflaute beschneidet dem Handel dennoch die Flügel. Die Sortimente strukturieren sich um. Die Zukunft liegt beim Casualhemd, das vermehrt auf bewirtschafteten Flächen an den Mann kommt. Hemden mac

[5946 Zeichen] Tooltip
Flächen bei den Großen - Anteil der größeren Händler (mehr als 20 Beschäftigte), die bei Hemden mit Flächensystemen, Shops und Corners arbeiten

Preislagen Freizeit-Hemden - Frage: Wo beginnt für Freizeit-Hemden Ihre Anfangspreislage, wo Ihre Schwerpunktprteislage und wo liegt Ihre Spitzenpreislage?"

Preislagen Business-Hemden - Frage: Wo beginnt für Business-Hemden Ihre Anfangspreislage, wo Ihre Schwerpunktprteislage und wo liegt Ihre Spitzenpreislage?"
€ 5,75

 
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