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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 040

Business

Hema will endlich heimisch werden

Die Niederländische Kaufhauskette Hema eröffnet in Deutschland erste Franchise-Filialen und baut den Modeanteil aus

Nach einer langen Testphase will sich die niederländische Kaufhauskette Hema nun endgültig in Deutschland etablieren. In diesem Jahr gab es fünf Neueröffnungen. Im City-Palais in Duisburg, in Hagen, Leer, Oldenburg und Ende November in Gelsenkirchen. Die

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

Business Thema

"The store is the hero"

Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

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HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 033

Business Handel

"Kein Tummelplatz für Hobbyisten"

Die ECE lud zum Existenzgründer-Forum für den Einzelhandel - mehr als 300 informierten sich

Eine Bruchlandung habe er hingelegt als er vor Jahren schon einmal die Selbstständigkeit wagte, gab einer der Teilnehmer des Existenzgründer-Forums in Duisburg freimütig zu. Heute wisse er, dass er sich nicht sorgfältig genug auf diesen Schritt vorbereite

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 045

Business Industrie

Eterna will die Zukunft sichern

Start mit Franchise-Stores für neues Wachstum - 50 neue Soft-Shops in diesem Jahr geplant

Eterna Marketing- und Vertriebschef Klaus Weber ist glücklich: "Ich habe das Konzept für zusätzliche Expansion, national wie international, gefunden." Mit dem Start in das Franchise System, jüngst am Firmensitz Passau vorgestellt, beschreitet Eterna einen

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TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 055

Business Vertriebsallianzen

"Die Läden müssen schnell profitabel sein"

Mexx arbeitet in Städten mit 30000 bis 100000 Einwohnern mit Franchise-Stores

Die Mexx Deutschland GmbH in Korschenbroich hat im vergangenen Jahr mit einem Franchise-Konzept begonnen. Damit arbeitet das Unternehmen in Städten mit 30000 bis 100000 Einwohnern. Bei den Franchise-Partnern werden rund 80 bis 85% der Dispositionen vorgeg

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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 097

Service

TERMINE

Lehrgang Bekleidungstechniker am OJT. Das Reutlinger Otto-Johannsen-Technikum beginnt am 1. September einen zweijährigen Lehrgang zur Ausbildung zum Bekleidungstechniker. Zugangs-Voraussetzung ist eine Berufsausbildung in der Bekleidungsindustrie bzw. im

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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 058

Business Handel

Gemeinsam statt einsam

Salzburger Gespräche der ÖTZ diskutieren Vertriebsallianzen als Chance

Die Konsumstimmung ist schlecht. Der Handel leidet, auch in Österreich. Der Handel beklagt Verfall der Flächenproduktivität, gleichzeitig expandieren die Vertikalen. Die Devise heißt: In schweren Zeiten müssen alle zusammenrücken und - so Chefredakteurin

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 153

Business Industrie

EDC/Esprit wird Outfit-Marke

In vier Jahren will Esprit den Europa-Umsatz verdoppeln

In der Düsseldorfer Europa-Zentrale von Esprit werden die Weichen zu weiterem kräftigen Umsatzwachstum gestellt. Schließlich hat sich Europa-Chef Heinz Krogner vorgenommen, den Europa-Umsatz des Geschäftsjahres 1999/2000 bis zum Jahr 2004 auf 2 Mrd. DM zu

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 290

Business Industrie

Eine Marke für drei Kontinente

Esprit soll eine internationale und keine kontinentale Marke sein, mit einem einheitlichen Auftritt. Das ist der Hintergrund für die Ende 1998 erfolgte Börsennotierung in London. Und das ist auch der Hintergrund für Bestrebungen, die amerikanische Esprit-

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 044

Accessoires

Portrait Tristano Onofri: Die Accessoires sind ein wichtiger Umsatzfaktor

Charme des Understatements

Von Krise keine Spur. In der vergangenen Saison konnte Tristano Onofri den Umsatz verdoppeln, und die Accessoires, mit denen ursprünglich alles anfing, die es überhaupt erlaubten, in die Mode einzusteigen, partizipieren jetzt mit rund einem Drittel am Ums

[6485 Zeichen] € 5,75

 
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