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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 006

News

KiK: 1000 Läden und kein Ende

Neue Zentrale ist für Umsatzvolumen von 3 Mrd. DM gerüstet

Die KiK Textilien und Nonfood GmbH, Bönen, hat vor einigen Tagen ihre Filiale Nr. 1000 eröffnet. Der Textildisconter verfügt derzeit über 840 Stores in Deutschland, 140 in Österreich und 20 in Dänemark. Im Geschäftsjahr 2000/01 (30.4.) wuchs das Filialnet

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 024

Kommentar

Systeme sind gut - in Maßen

Wenn der Purismus in der HAKA weicht, hat das Konsequenzen für Basics und Baukasten-Systeme.

Ein Geschöpf der Vernunft ist der so genannte Baukasten in der HAKA. Es gibt Leute, die ihn lieben, und Leute, die ihn ablehnen (siehe dazu ab Seite 28). Manche meinen, der Baukasten sei Antimode. Er blockiere, ja, er kille Kreativität, er lege der Profil

[4776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 028

Fashion

BAUKASTEN PRO & CONTRA

Die HAKA steht vor einem Wandel. Dessins und Farben kehren zurück. Die graue Ödnis des Purismus weicht. Das hat Konsequenzen für die Anzug-Sortimente. Der Handel muss die Gewichtung zwischen Baukasten-Systemen und modischen Themen neu überdenken.

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 058

Business Handel

Katag/Boecker-Kooperation erntet Kritik

"Selbsterhaltungstrieb" ist für Boecker der Grund für die angestrebte Zusammenarbeit

"Die potenzielle Stärkung der Einkaufspositionen beider Partner im In- und Ausland sowie die Verschlankung und Beschleunigung von Prozessabläufen sind die Zielgrößen der Zusammenarbeit", teilen gleichlautend die Katag International Partners GmbH, Bielefel

[4915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 084

Business Industrie

System und Mode schaffen Fläche

Für die Outfit-Marke Benvenuto hat Leithäuser das Flächenkonzept "Men's Fashion System" erfolgreich gestartet. Das HAKA-Unternehmen setzt dabei auf eine neuartige Flächen-Strategie: Um den etablierten Baukasten herum werden Fashion-Pakete geschnürt. Dieses Flächensystem, das moderne Basics und modische Angebote vereint, soll nun behutsam multipliziert werden, damit die logistische Abwicklung ohne Pannen laufen kann.

[6314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 072

Business Handel

Zwischen Hoffen und Bangen

Wie geht's weiter an den von der Metro-Umwälzung betroffenen Standorten?

Hin- und Hergerissen zwischen Hoffen und Bangen - so fühlten sich in diesen Tagen die rund 34000 Beschäftigten an den 2000 Standorten, die vom großen Metro-Re- virement (siehe TW 47 vom 19.11.) tangiert werden. Die spannende Frage lautet: Was hat die Di

[12348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 040

Mode

HAKA-BRIEF

Unterwegs notiert

Das Casanova- Marketing

Bei vielen (nicht allen) Männermode-Machern herrscht Aufbruchstimmung, werden Ärmel hochgekrempelt. Nicht nur, weil allseits frische Farbigkeit die Gemüter aufheitert. Neues Denken, so etwas wie ein Umbruch bahnt sich an, und ein Klima entsteht, das fruch

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 002

Diese Woche

"Ann harvey" für große Größen

be/ed Düsseldorf/London - Die britische Modegruppe Alexon hat den Sprung nach Deutschland gewagt. In fünf Kaufhof Mode und Sport-Häusern - in Dortmund, Kleve, Hagen, Hamm und Wetzlar - wurden "Ann harvey"-Shops eröffnet. Sie sind spezialisiert auf Damenmo

[2710 Zeichen] € 5,75

 
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