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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 074

Fashion

Hosen für jede Lebenslage

Nach der Röhre kam die Karotte. Nach der Jeggings die Chino. Die Vielfalt in den Hosen-Sortimenten ist ungebrochen. Wie wirkt sich das auf die Passform-Systeme aus? Die Industrie reagiert mit moderaten Anpassungen an neue Trends.

Zu eng, zu lang, zu unbequem - eine Hose kann so vieles sein, bevor sie passt. Um den nervenaufreibenden Prozess des Anprobierens zu verkürzen, bieten fast alle Hosenspezialisten im Land sorgfältig durchdachte Passformsysteme an - farblich gekennzeichnet

[8674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 028

Business

"Chamäleon mit Charakter"

Auf dem TW Young Professionals Day erklärt Stilexperte Bernhard Roetzel die Dress-Codes für Ein- und Aufsteiger

Kleidung ist Ihre Corporate Identity", eröffnet der Stilexperte und Buchautor Bernhard Roetzel seinen Vortrag auf dem TW Young Professionals Day. Kleidung sei nicht nur wesentlicher Bestandteil der Erscheinung einer Person, sondern auch ein wichtiger Kar

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 040

Business Handel

Mode und Museum Marta

Local Business: Lerry's in Herford verdoppelt Fläche im Elsbachhaus

Thomas Lehrich weiß, worauf er sich eingelassen hat. In einer Zeit, in der die Finanzkrise alles fest im Griff hat, hat er in Herford die Verkaufsfläche seines Geschäfts Lerry's im Einkaufszentrum Elsbachhaus von bisher 300 auf 750m² deutlich vergößert.

[2643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 033

Business Handel

Klingenthal erstrahlt in neuem Glanz

Die Filiale in Gütersloh ist komplett umgebaut worden - Trading-up im Sortiment

Das Modehaus Klingenthal in Gütersloh ist knapp 18 Jahre nach seiner Eröffnung einem ersten Totalumbau unterzogen worden. "Die Zeit war reif. Wir wollen ein Modehaus präsentieren, das dem ersten Standard in Deutschland entspricht." So formulierte es Ferd

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

[9601 Zeichen] Tooltip
DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 258

Szene

Motivation.

Erst Weiterbildung, dann Party - der Hosenspezialist Brax aus Herford schulte in Weimar 250 Verkaufsmitarbeiter aus dem Handel. Als der Grips gefüttert war, kam der Magen an die Reihe. Im Garten der Villa Haar wurde ein üppiges Buffet serviert und bis in

[290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Business Handel

Die Standortmacher von Westfalen

Local Business: Um Standorte und Branchenmix attraktiv zu halten, geht Klingenthal neue Wege und holt sich Partner ins Haus

Ferdinand Klingenthal bezieht unmissverständlich Stellung: "Die Mehrzahl der deutschen Unternehmen macht zu wenig Gewinn. Der Mode- und Bekleidungshandel nimmt sogar einen der letzten Plätze ein. Es wird Jahre dauern, bis sich diese Situation wieder deutl

[6599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 035

Business Handel

Herford investiert in Kommerz und Kultur

Im Elsbach Haus am Museum Marta sind außergewöhnliche Konzepte gefragt

Hinter den Mauern eines Industriedenkmals aus dem frühen 20. Jahrhundert, der Wäschefabrik J. Elsbach&Co, wird an der Peripherie der Herforder City ein innovatives Konzept für Einzelhandel, Gastronomie und Büros realisiert - das Elsbach Haus. "Es entsteht

[4695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

 
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