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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 052

Fashion

Première Vision

Mehr Highlights, bitte!

Paris war wieder der große Stoff-Tummelplatz für die Modeleute aus aller Welt. Es wird breit gemustert, weil zur beruhigten Basis dringend neue Ergänzungen gesucht werden.

Die Première Vision - 20. bis 23. Februar 2007 - ist nicht schlecht gelaufen. Die ersten drei Tage seien "absolut busy" gewesen, erklärten viele Aussteller. Aber auch fast alle meinten, dass man sich den vierten Messetag in Paris (genauso wie in Mailand)

[6932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 118

Fashion

Markt STOFFE Sommer 2008

Alles zum Nulltarif?

Der Anspruch der Konfektion an eine wertige Stoff-Optik wächst weiter. Aber gleichzeitig erhöht sich der Preisdruck auch auf neue, innovative Stoffe.

Vom Prinzip Hoffnung lebt, wer in Westeuropa Stoffe produziert und vertreibt, denn Geld zu verdienen ist sehr schwer geworden. Der Winter, der keiner war, hat dazu geführt, dass es kaum Nachaufträge gab. Das Frühjahr, das gerade im Handel anläuft, war au

[9043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 044

Das Jahr Panorama 2006

Innovationen 2006

Neue Services: Der Handel entdeckt Finanzdienstleistungen als neues Wachstumsfeld. C&A überraschte seine Kunden mit einer Autoversicherung und beantragte im Herbst eine Banklizenz, um groß ins Geschäft mit Privatkrediten einsteigen zu können. Auch Otto u

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 030

Business Handel

Bijou Brigitte mit Rekordrendite

Wichtigster Markt für den Schmuckfilialisten bleibt Deutschland

Mit einer Umsatzrendite nach Steuern von 24% hat der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte AG das vergangene Jahr abgeschlossen. Der Umsatz kletterte um 35% auf 302 Mill. Euro, flächenbereinigt lag das Wachstum bei 14%. Gleichzeitig konnte das Ko

[1114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 024

News

Bijou Brigitte: 140 neue Filialen, 35% mehr Umsatz

Hamburger Modeschmuck-Filialist expandiert jetzt vor allem im Ausland; Start in den USA

Einen Umsatz-Sprung um 35% auf 301 Mill. Euro hat der Hamburger Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte AG eigenen Angaben zufolge im Jahr 2005 geschafft. Flächenbereinigt seien die Erlöse um 14% gestiegen. Auch die Erträge hätten erneut deutlich zugelegt,

[1297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

[23284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 034

Business Handel

Glänzendes erstes Halbjahr

Bijou Brigitte expandiert vor allem im Ausland

Der Hamburger Filialist für Modeschmuck Bijou Brigitte AG blickt erneut auf ein hervorragendes Geschäftshalbjahr zurück. Die Umsätze sind in den ersten sechs Monaten gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 36% auf 127 Mill. Euro gestiegen. Das entspricht eine

[1421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

Business Handel

Hamburger Schmuckstück

Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

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Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 045

Business Industrie

Eterna will die Zukunft sichern

Start mit Franchise-Stores für neues Wachstum - 50 neue Soft-Shops in diesem Jahr geplant

Eterna Marketing- und Vertriebschef Klaus Weber ist glücklich: "Ich habe das Konzept für zusätzliche Expansion, national wie international, gefunden." Mit dem Start in das Franchise System, jüngst am Firmensitz Passau vorgestellt, beschreitet Eterna einen

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

[14658 Zeichen] Tooltip
München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

 
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