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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 048

Das Jahr Panorama 2007

Events 2007

GETANZT Es ist der Auftakt der Berlin Fashion Week und zugleich deren Höhepunkt. Für manche ist es der Party-Höhepunkt des Jahres: Hugo feiert in der Russischen Botschaft in Berlin. Wo früher die Roten residierten, lassen die Metzinger die Puppen tanzen.

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 036

Business Thema

Neuer Optimismus

Der Modehandel hat das erste Halbjahr mit einem Plus von 1% abgeschlossen. Der Konsumrausch ist ausgeblieben. Die Hoffnungen richten sich nun auf die kommenden sechs Monate.

Plus 1% - der Textileinzelhandel hat die Umsätze im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert. Die Stimmung ist gespalten. Knapp die Hälfte (47%) der Teilnehmer im TW-Testclub ist mit der Umsatzentwicklung im eigenen Unternehmen zufriede

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DAS 1.HALBJAHR 2007 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2007 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent POSITIVE ERWARTUNGEN - Wie sind die Ausichten für steigende Umsätze im zweiten Halbjahr 2007?
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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 016

News Kommentar

Wir sind Casanova

Der Wettbewerb um die Kunden wird nicht hinter den Kulissen entschieden. Er findet vorn statt - auf der Bühne des Einzelhandels. In den Läden. In den Sortimenten.

Jede Zeit hat ihr Thema. Erinnern Sie sich noch? Kurz vor der Jahrtausendwende. Inditex eröffnet den ersten Zara-Laden in Deutschland. Inzwischen sind es 57. Im Mai 2002 steht Jose Maria Castellano Rios, CEO des Filialisten, auf dem Podium des TW-Forums

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 020

49. TW-Forum

49. TW-Forum

Gipfelwelten - Gipfelstürmer

Die Jury hat entschieden. Riesen Auftrieb in Heidelberg. Über 500 Gäste. Die TW-Forum-Preise 2007 gehen an: Bijou Brigitte, Bestseller, Richard Engelhorn und Tomas Maier.

Retail is detail. Sagt man. Daniel Strolz wird das bestätigen. "Ein einziges schlechtes Ding kann alles Schöne kaputt machen", da hat der Mann vom Sporthaus Strolz in Lech Erfahrung. Schlimmer noch: Das Hässliche dringt immer wieder durch die Hintertür i

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 022

49. TW-Forum

49. TW-Forum

Die Preisträger

Bijou Brigitte, Bestseller, Richard Engelhorn und Tomas Maier. So heißen die Gewinner der diesjährigen TW-Forum-Preise.

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 020

Business Thema

Kleine Teile, große Wirkung

Accessoires sind Umsatz- und Frequenzbringer, sie haben hohe LUGs und bringen satte Margen. Einfach ist das Geschäft trotzdem nicht. Zumal es nur wenige Systemanbieter gibt.

Kleinteilig aber viel versprechend - die Geschäfte mit Accessoires boomen. Ein Blick auf die Ereignisse der ersten drei Monate dieses Jahres zeigt, wie dynamisch sich der Markt rund um Modeschmuck, Taschen, Gürtel, Kleinlederwaren, Schals und Tücher entw

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UMSATZBRINGER - Wie haben sich die Umsätze von Accessoires im Jahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Umsätze sind...
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 178

Business Handel

Was wird aus Kaufring?

Der Kaufring AG droht das Aus. 450 Mitglieder stehen möglicherweise schon bald ohne ihren Einkaufsverband da. Nicht wenige hängen auch finanziell am Tropf der Düsseldorfer. Derweil buhlen die Textil-Einkaufsverbände um noch mehr Mitglieder aus den Reihen der Kaufring-Anschlusshäuser.

[9018 Zeichen] € 5,75

 
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