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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

[16430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 34

Business Panorama Industrie

Atair: 5% Umsatzplus und neue Labels

Der Steinfurter Strumpfanbieter will die Eckpreislagen halten und baut die eigene Produktion aus

Die Steinfurter Atair GmbH meldet für die ersten vier Monate des laufenden Geschäftsjahres ein Umsatzplus von über 5% auf 12,1 Mill. Euro. Die positive Entwicklung des Strumpfanbieters ist auf die neuen Sortimentsinhalte, zahlreiche Neukunden und vor

[2520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 50

Business Messen/Modezentren

In Kürze

Playtime Die Pariser KOB-Messe Playtime (29.-31.1.) meldet einen Besucherrekord. Laut Veranstalter Picaflor kamen mit knapp 5800 Besuchern fast 50% mehr als zur Messe im Juli. Das Gros der Einkäufer kam aus Frankreich (70%). Das Angebot lag mit 3

[2879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 053

Business Messen Modezentren

CPM mit deutlichem Besucherplus

"Der russische Bekleidungunsmarkt erholt sich spürbar." Das ist die Bilanz von Philipp Kronen, Geschäftsführer der Igedo Company, die vom 24. bis 27. Februar die CPM veranstaltet hat. Nach vorläufigen Zahlen kamen 17200 Besucher zu der Collection Premièr

[688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

CPM: 20% mehr Marken

Februar-Veranstaltung erreicht wieder Vorjahresniveau

Die CPM erwartet zur nächsten Veranstaltung (24. bis 27. Februar) 1200 Marken. Damit verbucht die nach eigenen Angaben führende internationale Modemesse Osteuropas ein Marken-Plus von 20% im Vergleich zur September-Veranstaltung. Das Vorjahresniveau sei

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 010

News

FOKUS

Berliner Messen In Berlin läuft auch zur nächsten Messerunde alles auf einen gemeinsamen Termin hinaus. Nachdem die Premium mit ihrem Veranstaltungsdatum für Januar auf den Termin der Bread&Butter vom 20. bis 22. Januar 2010 gehen will, gibt auch der Sc

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 038

Business

"Unsere Branche wird die Krise gut meistern"

Die weltweite wirtschaftliche Situation beutelt auch die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Der Präsident des Gesamtverbands Textil+Mode, Peter Schwartze, und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolf-Rüdiger Baumann erklären im TW-Gespräch, warum es tro

Die Krise hinterlässt ihre Spuren auch in der Textil- und Bekleidungsindustrie. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres sind die Aufträge drastisch eingebrochen. Die Textilanbieter verzeichneten dabei ein Minus von 29,5%, bei den Bekleidungshersteller

[13517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 062

Business Industrie

IN KÜRZE

Evisu Der italienische Lederwarenspezialist Mandarina Duck wird für die japanische Jeansmarke Evisu eine Taschen-Kollektion produzieren und vertreiben. Die Kollektion, die sieben Modelle für Männer und Frauen umfasst, wurde vergangene Woche auf der Männ

[2350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 113

köpfe

Bugatti: Marcus Kaiser ist Produktmanager

Marcus Kaiser (Foto) ist neuer Produktmanager für die Produktgruppen Sakko und Anzug bei Bugatti. Bei der Männermode-Marke der Herforder Brinkmann-Gruppe übernimmt der 48-Jährige außerdem die Verantwortung für den Produktbereich Mäntel von Klaus Jürgen M

[894 Zeichen] € 5,75

 
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