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    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 232

    Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

    Techno? Wolle? Beides!

    Die meiste Innovation für Jacken kommt im Winter über die Materialien. Beschichtungen, neue Bindungsbilder und Ausrüstungen - für Wolle und Techno.

    Jörg Steinbrück, Bugatti: "Allein bei den technischen Materialien reicht das Spektrum von einfachen Bondings über softe Nylons in Canvasbindung und Carbonartikel bis zu Shape Memory-Qualitäten. Auch Baumwolle bleibt wichtig. Ausrüstungen sorgen für neue

    [2850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 178

    Fashion Sportswear Sommer 2008

    "Sakko-Typen sind unheimlich wichtig"

    Die Grenzen zwischen Sportswear und Konfektion sind fließend. Mehr denn je. Woher kommen neue Einflüsse?

    Gerrit Schweisfurth, Milestone: "Der Look verändert sich. Das klassische Sakko ist schwierig, die ,normale' Sportswear geht auch zurück. Irgendwo in der Mitte trifft es sich, im etwas casualigeren Bereich. Die Jacken bleiben schlank. Wir dürfen aber nic

    [3069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 160

    Fashion Sportswear Herbst 2007

    "Wolle muss authentisch sein"

    Wolle in der Sportswear sorgt für einen neuen Look. Aber wie?

    "Wir haben den Anteil von Wolle in der Sportswear erhöht - wenngleich auf niedrigem Niveau. Es ist definitiv nicht mehr der doofe, anthrazitfarbene Woll-Flausch. Neue Optiken gibt es über Strukturen und Bindungsbilder. Eine wichtige Rolle spielen hier Di

    [1515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 065

    Fashion Herbst 2006

    So geht es weiter mit Mänteln ... und Sportswear

    Mantel. "Mäntel stehen vor einem großen Come-back", ist Thomas Beller, Strellson, überzeugt. "Mäntel sind nicht mehr Pflichtübung für Bedarfskäufer; sie werden ganz gezielt modisch gekauft. Sie müssen heutzutage kurz und schlank sein, sexy, dürfen zwicke

    [4268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 068

    Fashion

    Outdoor-Funktionsjacken

    "Der Kunde lernt, die Funktion zu lieben"

    Funktionsjacken sind gute Umsatzbringer, speziell in der Herbst/Winter-Saison und speziell in der HAKA. In den Jackenabteilungen der Modehäuser finden sich zunehmend Labels aus dem Sport. Wieviel Funktion verträgt der Modehandel? Eine Bestandsaufnahm

    In den Sortimenten des Handels gehören Outdoor-Funktionsjacken mittlerweile zu den wichtigsten Bausteinen. Das zeigt auch die Prospektflut der vergangenen Tage. Ob Hirmer, Peek & Cloppenburg oder Breuninger - gezielt werden hier Gore-Tex-Jacken von Model

    [7597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 054

    Fashion

    Die Themen für Sommer 2006

    Die Themen der HAKA

    Der Handel glaubt wieder ans Sakko. Vor allem lässig und sportiv zu Jeans. Zwei-Knopf-Anzüge setzen sich durch. Vintage-Denim bleibt en vogue für Five Pockets. Daneben etablieren sich Strukturen, auch für Cross Pants. Farbe bleibt Motor für Hemden, P

    Anzüge. Man hört, dass die Bemühungen, das gute Niveau zu halten, Früchte tragen. Vor allem weil es gelingt, die neuen Zwei-Knopf-Silhouetten bei den Anzügen durchzusetzten. Modische Händler (Zwei Drittel der Händler im TWTestclub) planen sie in der Voro

    [5441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 214

    Fashion Sportswear

    "Daune ist Convenience"

    Das Thema Daune wurde in den vergangenen Wochen oftmals kontrovers diskutiert. Wieviel Daune verträgt der Markt, wie müssen die neuen Daunenjacken aussehen?

    "Wir sehen Daune noch mal stark. Die Jacken waren jetzt gut im Abverkauf. Über Farbe, Funktion, Leichtigkeit, Wertigkeit, neue Artikel kann man durchaus neue Anstöße geben. Von leichten Oberstoffen mit Zusatzfunktion wie Nanosphere-Ausrüstung versprechen

    [1528 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 112

    Fashion Outerwear

    Bringt's der Blouson?

    Nach zögerlichem Saisonauftakt konnte der Handel mit Blousons gute Umsätze machen. Die neue, kurze Silhouette gewinnt jüngere Freunde. Boomt der Blouson im nächsten Sommer? Thomas Beller, Strellson: Für Strellson steht der Blouson wie keine andere kurze

    [2322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 076

    Fashion Outerwear

    Neue Rolle für die Wolle

    Tweed, Donegals und Fischgrat machen Lust auf neue Optiken. Beim Griff in die Qualitäten überraschen Cashmerebeimischungen. Wolle besticht durch ihre wunderbar soften, attraktiven Warenbilder. Erlebt die Wolle ein Comeback?

    [2192 Zeichen] € 5,75