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    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 070

    Fashion

    "Der Handel kann mehr verkaufen"

    Handel, Industrie und Vorstufe sehen große Chancen für Outdoor-Funktionsjacken. Sportive Styles und Sportlabels bekommen mehr Gewicht in den Jacken-Sortimenten.

    Eberhard Schmidt-Gronenberg, Halbach, Bad Homburg: "Funktion ist grundsätzlich ein gutes Thema. Es ist heute Voraussetzung, dass eine Jacke etwas können muss. Eine wasserdichte Gore-Tex-Jacke kann man erklären, aber erklären Sie mal Outlast. Das wird sch

    [3574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

    Business Thema

    Funktion mit vielen Gesichtern

    Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

    Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

    [18349 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 206

    Business Industrie

    Ibena: Erfolgreich mit Lizenzen

    Anbieter von Heimtextilien und Technischen Textilien erzielte Umsatzpari

    Das Jahr 2001 endete für die Ibena Textilwerke, Bocholt, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Während der Gesamtumsatz bei gut 80 Mill. Euro stabil blieb, ergaben sich innerhalb der Geschäftsbereiche zum Teil deutliche Verschiebungen. Wachstumsimpulse kamen

    [2962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 078

    Business Industrie

    Als Erster über den Atlantik

    W.L.Gore&Associates ist ein Pionier-Unternehmen. Kreativität und Innovationen sind der Kern der Unternehmens-Philosophie. Funktionelle Textil-Laminate waren bisher eher im Sport gefragt. Jetzt ist für Gore die Mode eines der wichtigsten Wachstumsfelder im Bereich Stoffe.

    [7091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 062

    Fashion

    Gore

    Windstopper contra Fröstelfaktor

    Je mehr die Mode das Thema Funktion entdeckt, umso mehr werden auch internationale Fashion-Firmen Partner und Lizenznehmer von W. L. Gore, Feldkirchen, für seine High Tech-Produkte. Dazu gehören klangvolle Namen wie Prada, Max Mara, Armani, DKNY und Escad

    [2441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 048

    Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

    Die Membran

    Die TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Im 12. Teil der Serie geht es um die Membran: Um das gespannte Häutchen, das Regen und Wind nicht rein-, aber Dampf rauslässt.

    [4582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 105

    Business Industrie

    Gutes Klima für Funktion

    Erfolgreiche Outlast-Aktion von Fuchs & Schmitt und Bugatti im Handel

    Es ist gar nicht so einfach, ein neues Funktions-Produkt wie Outlast mit seinen klimaregulierenden Eigenschaften, die man nicht sieht, sondern nur beim Tragen fühlt, den Verbrauchern näher zu bringen. Darum haben sich die beiden Outlast-Lizenznehmer Fuchs

    [2300 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 069

    Mode

    >> BILDUNTERSCHRIFT<<-- Wasserdichtes Gießkannen-Prinzip: Professor Herbert Piedboeuf vom Deutschen Institut für Herrenmode (DIH) demonstrierte "live" vor der Presse, was passiert, wenn man einen mit Gore-Tex-Z-Liner ausgestatteten Bugatti-Trench (F.W.B

    [661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 063

    Mode / HAKA

    W.L.Gore: Neue HAKA-Konzepte greifen langsam

    "Drei-Wetter-Taft" für die Konfektion

    fb Frankfurt - Fernsehwerbung, GFK-Umfrage und neue Partner für die HAKA- Konfektion - bei Gore bleibt man nicht beim winddichten, wasserabweisenden Outdoor-Image stehen. "Wie kriegen wir Gore-Tex jünger?", lautet die Gretchenfrage beim Münchner Herstel

    [3839 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 023

    Handel

    Gore-Tex, Sympatex

    Recycling-Konzepte

    Balance Project, Gore-Tex Unter "Balance Project" sind Bekleidungsteile mit Gore-Tex entwickelt worden, die 100 % sortenrein wiederzuverwerten sind. Das ist möglich, weil die textilen Bestandteile der Bekleidung nur aus zwei Materialien bestehen, nämlic

    [2232 Zeichen] € 5,75