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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 020

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Dauerfrost rückt näher. Jetzt gilt es zwei Wünsche zu erfüllen. Die Kundschaft will bloß nicht frieren, aber trotzdem schick und sexy aussehen. Geht das? Diese Bestseller machen es möglich. Kurze Cabans, derbe Troyer und warme Tweed-Sakkos sind b

    KNUFFIGE TWEED-SAKKOS Nicht nur in Rosamunde Pilcher-Verfilmungen sind sie ein Renner. Tweed-Sakkos passen nicht mehr länger nur nach Cornwall, sondern finden auch zunehmend auf deutschen Shopping-Meilen Freunde. "An knuffigen, dichten Tweeds-Sakkos, di

    [3395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

    Business

    Pohland räumt die Baustellen auf

    Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

    Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

    [9919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 156

    Fashion Männermode

    Saisonbilanz Männermode Frühjahr 2005 / Ausblick Frühjahr 2006

    Zara, Boss und Polo-Zauber

    Der Männermode-Handel steckt in tiefen Umwälzungen. Der Markt entwickelt sich dynamisch. Es ist mehr System in den Prozessen - und mehr Emotion am POS. Die Saisonbilanz schließt bei Minus 1 %. Gewinner und Verlierer driften auseinander.

    Wird's besser im Herbst und im nächsten Jahr? Es ist schon besser, so die einen auf die Frage zur Saisonbilanz und zu den Perspektiven für die kommenden Monate. Nicht zum Jubeln, so die anderen. Es war, unterm Strich, keine Bilderbuch-Saison. Es herrsch

    [11736 Zeichen] Tooltip
    Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2005 gegenüber 1. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

    Jeans, Polo, Anzug: Die Marke entscheidet - Bei welchen Poduktgruppen stellt die Marke den entscheidenden Kauf-Impuls dar? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 092

    Fashion

    Die neue Sportswear

    Kejo und Konsorten

    Im Sportswear-Handel spielen sich dynamische Entwicklungen ab. Es geht weg von der klassischen Jackenabteilung - hin zu individuellen Markenwelten.

    Der Markt ist momentan sehr in Bewegung", sagt Peter Steffens, Inhaber der beiden Modehäuser Fabius in Trier, und trifft damit genau den Punkt. Im Sportswear-Handel sind seit geraumer Zeit gravierende Veränderungen zu beobachten. Sowohl auf den Flächen gr

    [7412 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 042

    Fashion TW Testclub

    Männermode-Orderrunde Herbst/Winter 2000/2001

    Vorsichtige Entspannung

    Ein Hauch von Entspannung und die Suche nach Farbe sind charakteristisch für die Schlüsselthemen im formellen Bereich der HAKA-Orderrunde für Herbst/Winter 2000/2001.

    [4788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 109

    Business Handel

    "Alle Dimensionen, die es gibt"

    Die Sütegro-Arbeitsgemeinschaft Big konzentriert sich auf Männermode in Übergrößen

    Kritisch begutachtet Walter Schulze die Farbkarten der Sportswearjacken. Er ist Inhaber des ältesten Übergrößenhauses in Frankfurt, dem Maxi-Mode Woll-Frey Fachgeschäft, und besucht einen Ordertermin. Walter Schulze ist Mitglied der Big-Gruppe der Sütegro

    [5688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 083

    Industrie

    Bosch Textil: Umsatz soll in fünf Jahren verdoppelt werden, Blusen-Lizenz vergeben

    Monari bleibt Wachstums-Lokomotive

    up Gronau - Mit einer Investition von 3 Mill. DM in den Neubau der Verwaltung und die Erweiterung des Versands rüstet sich die Bosch Textil GmbH, Gronau, für die geplante Umsatzverdoppelung auf 100 Mill. DM bis zum Jahr 2003. Fast 60 % davon soll die 19

    [4977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 064

    Mode

    In der Orderrunde zum Herbst: Wie der Handel den Mantel in der HAKA bewertet

    Neue Rolle für die Wolle

    gk Frankfurt - "Schauen Sie doch auf die Straße! Trotz Saukälte tragen viele Männer Jacken. Natürlich hat die Kälte die Läger geräumt. Natürlich zu katastrophalen Preisen. Deswegen wird aber kein Stück mehr disponiert. Denn der Mantel hat sich noch nicht

    [6660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 010

    Handel

    Saisonauftakt in der HAKA: Lässig-Look wird akzeptiert

    Leinen schiebt den Sommer an

    hu Frankfurt - Gelungene Premiere! Die Leinen- und Naturthematik und damit auch Casual und lässige Kombimode kommen bei den Männern - keineswegs nur bei den Jungen - an. Für viele im Handel ist das frühe Interesse an der neuen Mode eine Überraschung, zu

    [7036 Zeichen] € 5,75