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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 052 bis 053

Fashion HAKA Herbst 2013

HAKA Order Herbst 2013

So wird die Jacke

Richtiges Timing ist für die Sportswear im mittleren Markt wichtiger denn je. Denn nur wer die richtige Jacke zum richtigen Zeitpunkt auf die Fläche bringt, profitiert sowohl vom Bedarfs- als auch vom modisch interessierten Kunden. Leichte Übergangstheme

[2447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 52,53

Fashion HAKA Herbst 2013

HAKA Order Herbst 2013

So wird die Jacke

Richtiges Timing ist für die Sportswear im mittleren Markt wichtiger denn je. Denn nur wer die richtige Jacke zum richtigen Zeitpunkt auf die Fläche bringt, profitiert sowohl vom Bedarfs- als auch vom modisch interessierten Kunden. Leichte Übergangst

[2447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 158

Fashion Sportswear Herbst 2007

NEWS

Schneiders, Salzburg, trägt den klimatischen Veränderungen mit zahlreichen Two-in-one-Modellen und In-Between-Jacken Rechnung. Kurze, schmal geschnittene Blousons und Sakko-ähnliche Formen sind durch herausnehmbare Gilets für unterschiedlichste Witterung

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 160

Fashion Sportswear Herbst 2007

"Wolle muss authentisch sein"

Wolle in der Sportswear sorgt für einen neuen Look. Aber wie?

"Wir haben den Anteil von Wolle in der Sportswear erhöht - wenngleich auf niedrigem Niveau. Es ist definitiv nicht mehr der doofe, anthrazitfarbene Woll-Flausch. Neue Optiken gibt es über Strukturen und Bindungsbilder. Eine wichtige Rolle spielen hier Di

[1515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 162

Fashion Sportswear

"Nach der Zerstörung kommt die cleane Oberfläche"

Die Frühjahrs-Kollektionen zeigen raffinierte Stoffinnovationen, eine zurückgenommene Farbigkeit und leicht bewegte Oberflächen durch sanfte Waschungen. Es kommt freilich auch schon wieder Glanz auf, mit Nylon und subtilen Two-Tone-Effekten.

"Man will es wieder gepflegter, schicker, smarter. Entsprechend ruhig sind die Töne in der Farbenwelt: Natur, Sand, Beige, Offwhite, Blütenweiß und eine neue Range von Graunuancen mit teilweise grünstichiger Patina. Nicht zu vergessen das neue Schwarz un

[2081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 054

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der HAKA

Der Handel glaubt wieder ans Sakko. Vor allem lässig und sportiv zu Jeans. Zwei-Knopf-Anzüge setzen sich durch. Vintage-Denim bleibt en vogue für Five Pockets. Daneben etablieren sich Strukturen, auch für Cross Pants. Farbe bleibt Motor für Hemden, P

Anzüge. Man hört, dass die Bemühungen, das gute Niveau zu halten, Früchte tragen. Vor allem weil es gelingt, die neuen Zwei-Knopf-Silhouetten bei den Anzügen durchzusetzten. Modische Händler (Zwei Drittel der Händler im TWTestclub) planen sie in der Voro

[5441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 066

Fashion

B-in-Berlin

"Der Standort ist gut, die Idee ist gut"

Gute Besucher-Frequenz am ersten Messetag, vor allem aus dem Inland. Gefragt sind jetzt mehr Aussteller, mehr Exportkunden.

Es waren alle wichtigen Kunden da. Die Großen waren da. Die Guten waren da. Gefehlt haben viele kleine Einzelhändler, die in früheren Jahren die Messen - vor allem am Sonntag - noch belebten. Das ist der allgemeine Tenor der Aussagen von Ausstellern der

[7098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 216

Fashion Sportswear

"Technik verkauft sich"

Direktlaminate, temperaturausgleichende Materialien. Die Industrie entwickelt immer raffiniertere High Performance-Materialien.

"Technik verkauft sich nach wie vor sehr gut. Es ist eines der wenigen Dinge, die problemlos abfließen", sagt Jürgen Beckmeier, Pierre Cardin. "Im Sommer läuft das überwiegend mit Gore-Tex. Outlast ist im Sommer nicht der Rede wert." Auch bei Bugatti in

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 214

Fashion Sportswear

"Daune ist Convenience"

Das Thema Daune wurde in den vergangenen Wochen oftmals kontrovers diskutiert. Wieviel Daune verträgt der Markt, wie müssen die neuen Daunenjacken aussehen?

"Wir sehen Daune noch mal stark. Die Jacken waren jetzt gut im Abverkauf. Über Farbe, Funktion, Leichtigkeit, Wertigkeit, neue Artikel kann man durchaus neue Anstöße geben. Von leichten Oberstoffen mit Zusatzfunktion wie Nanosphere-Ausrüstung versprechen

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 188

Fashion Sportswear

Was kommt nach Schwarz?

Trotz "Jackenwetter" waren die Sportswear-Verkäufe für viele Händler eher unbefriedigend. Gibt es neue, reizvolle Themen, die das Geschäft mit der Jacke wieder auf Touren bringen?

Schaltjahr - Kaltjahr, lautet eine alte Bauernweisheit. Die hat sich in diesem Jahr bestätigt. Doch trotz "Jackenwetter" waren die Sportswear-Abverkäufe eher unbefriedigend, mit Ausnahmen und konzentriert auf wenige Themen, z. B. Funktion. "Funktion lief

[3726 Zeichen] € 5,75

 
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