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    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 031

    Fashion Szene

    Burberry

    Burberry

    Neues Gesicht für den Hamburger Burberry Store. "Obwohl die Architektur modern ist, wurden die Details durch die traditionellen Materialien inspiriert", erklärt Rose Marie Bravo, Burberrys Chief Executive, das neue Store-Konzept. Dieses hat jetzt am Neuen

    [408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 022

    Fashion

    LONDON: REFLEXION DER 80ER

    Nicht nur die spektakuläre Show von Alexander McQueen spiegelt wider, wo es modisch im nächsten Sommer langgeht. Die rund 50 Catwalk-Shows der London Fashion Week stellen klar: 2001 wird eine modische Reflexion der 80er. Dabei reicht die Umsetzung von glamourösem Kitsch über scharf geschnittene Business-Outfits bis hin zu femininer Romantik.

    [8087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 007

    News

    London Fashion Week hat Probleme

    Wichtiger Schauplatz für Jungdesigner

    Auch in dieser Saison hat es die London Fashion Week schwer, mit den anderen internationalen Mode-Schauplätzen mitzuhalten. Mit 49 Designern, die während der Londoner Schauenwoche zeigen, ist das Programm überschaubar. Neben den wenigen bedeutenden Namen

    [1333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 040

    Fashion

    Die Modethemen der 40°

    Leise Signale aus London

    Während die Londoner Läden in Farbe und Dekoration schwelgen, üben sich die Besucher der Trendmesse - Einkäufer wie Aussteller - in Zurückhaltung. Statt aufwendigen Stickereien und plakativen Drucken sieht man schlichte, funktionelle Outfits in gedeckten Farben. Neben diesem modischen Understatement gibt es einige leise Signale, die sich auch hierzulande schon morgen im jungen Markt kommerziell durchsetzen könnten: Denim gewinnt mehr und mehr Liebhaber. Und neben Tierischem erobert Kariertes die Herzen der Jungen.

    [1745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 038

    Fashion

    Die Vertikalen im Dezember

    Die Zeichen stehen auf Festlich. Die Vertikalen Anbieter setzen nach wie vor auf den bevorstehenden Jahreswechsel. Doch die Recherche in der Kölner Schildergasse macht deutlich, dass es zwei neue Aufsteigerthemen gibt. Zara, Mango und Hallhuber favorisieren jetzt Fellimitate und Folklore.

    [4702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 024

    Fashion

    SIGNALE VOM LAUFSTEG

    Ein Großteil der Ideen für kurzfristige Anbieter kommt aus erster Quelle - direkt vom Laufsteg! Auch für Sommer 2000 liefern die Designer hier ausreichend Inspirationen. Wir haben die internationalen Schauen unter die Lupe genommen und geschaut, was für den trendigen und jungen Markt kommerziell interessant sein könnte.

    [7164 Zeichen] € 5,75