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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 033

Business Handel

LONDON - MAIL

Mode-Party bis Mitternacht

Mit dem Catwalk in der High Street gegen die Rezession

Um die Kunden zum Saisonauftakt für Mode zu begeistern, hatte sich der Einzelhandel im Londoner West End etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für eine Woche stand das Viertel rund um Oxford Street, Regent Street und Bond Street mit der ersten "High St

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 032

Business

DIE NEUE HANDELSMACHT

Kaum ein anderer Markt scheint derzeit so vielversprechend wie Indien. Mehr als eine Milliarde Einwohner, eine junge Bevölkerung und die rasant wachsende Wirtschaft locken immer mehr internationale Marken und Einzelhändler auf den Subkontinent.

Flughafen Mumbai, Donnerstag morgen, 3 Uhr. Uwe Schröder und Dieter Holzer fliegen zurück nach Hamburg. Den ganzen Tag lang waren die beiden Tom Tailor-Chefs in einem Besprechungsraum ihres Hotels. Ein Termin jagte den nächsten. "Der indische Markt ist s

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Indien

SHOPPINGCENTER-BOOM - Entwicklung der Verkaufsfläche in Einkaufszentren in den sieben wichtigsten Städten in Mill. Sq. ft

DIE MIETEN STEIGEN RASANT - Die Entwicklung der Mieten in Rupien (INR), pro Sq. ft, pro Monatin den wichtigsten Städten
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 101

Köpfe & Karriere

Wo High Potentials Handel lernen

Weil guter Nachwuchs knapp ist, haben britische Handelsunternehmen selbst eine Fachschule für den Modehandel gegründet: die Fashion Retail Academy.

London ist berühmt für seine Mode-Colleges, die jungen Designern das Rüstzeug liefern, um internationale Laufstege zu erobern. London ist auch berühmt für innovativen und sehr erfolgreichen Einzelhandel. Doch eine Ausbildungsstätte für den Einzelhandels-

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 042

Business Industrie

Burberry: Das Image ist angekratzt

Viel Lärm um Werkschließung - Promis schimpfen über Traditionsmarke - Hoflieferanten-Status in Gefahr

In den vergangen Jahren hat die Burberry Group in rasantem Tempo die Wandlung vom langweiligen Regenmantelhersteller zu einem internationalen Modekonzern geschafft. Schlagzeilen machte das Londoner Traditionshaus dabei nicht nur mit seinen neuen Kreation

[4608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 037

Business Handel

+++LONDON MAIL+++

Anglomanie erfasst die Mode

Nach der Schwächephase im vergangenen Jahr stehen die Zeichen in Großbritannien wieder auf Wachstum. Deutlich aufgehellt hat sich die Stimmung im Einzelhandel, dem sonniges Wetter und das Osterwochenende den besten April seit drei Jahren brachten. Wie au

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Business Handel

Der Dezember war ein Lichtblick

Das gute Weihnachtsgeschäft kann nicht über die strukturellen Probleme im britischen Einzelhandel hinwegtäuschen

Ohne hochgeschraubte Erwartungen war der britische Einzelhandel ins Weihnachtsgeschäft gegangen. Es gab nicht wenige, die ein Desaster befürchtet hatten. Denn die britischen Konsumenten müssen zum Beispiel aufgrund höherer Hypothekenzinsen und Energiekos

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 040

Business Industrie

Zwischen Sari und Minirock

Die jungen Inder entdecken Mode und Marken. Ein gigantischer neuer Absatzmarkt tut sich auf.

Heute trägt sie keinen Bindi. Obwohl der kleine rote Punkt zwischen den Augenbrauen ganz gut zu ihrer roten Zipper-Jacke passen würde. Aber Ruchi Pancholi ist spät dran. Keine Zeit für langes Styling. Halb acht muss die 30-Jährige in der Firma sein und vo

[5866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 128

Business Handel

Viel Licht und Schatten auf der Insel

Großbritannien: Marks&Spencer büßt Marktanteile bei Bekleidung ein

Sehr gemischt war das Weihnachtsgeschäft für den britischen Einzelhandel. Das zeigen die Trading Statements, die zum Jahresbeginn veröffentlicht wurden. Dabei tut sich eine Kluft zwischen den Gewinnern wie Next und Burberry und den Verlierern wie Marks&Sp

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Burberry liegt vorn - Flächenbereinigte Umsatzveränderungen
€ 5,75

 
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