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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 80,81

Fashion

Vintage ade

Die Orderrunde in der KOB ist fast abgeschlossen. Ob auf dem Pitti Bimbo in Florenz, in Amsterdam, Paris sowie auf den regionalen Messen – der Trend zu eleganter Lässigkeit löst die Destroyed-Welle in der Mode ab.

Weder Diva, noch bieder – im kommenden Herbst/Winter geht es um „Mini Me“-Looks mit kindlichem Touch. Destroyed-Ansätze gelten als überholt, Bling Bling ebenso. Kindermode muss cool und lässig, dabei gleichzeitig gepflegt und wieder ein bisschen ange

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 028

Business

Ganz in Grün zum Trading-up

Jelmoli präsentiert sich nach dem 40 Mill. Franken teuren Umbau mit einem großzügigen neuen Auftritt. Das Sortiment des Züricher Department Stores wird nach oben Richtung Luxus-Liga ausgebaut.

Es war eine Nacht- und Nebelaktion. Von Dienstag auf Mittwoch hat Jelmoli hoch oben an der Front sein Logo ausgetauscht. Die Farbe von Tüten, Kunden- und Geschenkkarten wechselte in ein knalliges Grün. Schwarz/Blau ist passé. Der Schriftzug Jelmoli, der

[3385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 101

Köpfe

Marc Jacobs ist Womenswear Designer of the Year

Der Council of Fashion Designers of America hat seine jährlichen Auszeichnungen vergeben und Marc Jacobs mit dem prestigeträchtigen Womenswear Designer of the Year-Award bedacht. Der Titel Menswear Designer of the Year ging an Marcus Wainwright und David

[1023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 022

Business

Nächstes Ziel: Luxusliga

Jelmoli-Chef Hanspeter Grüninger will das Züricher Warenhaus ganz nach oben führen. Noch sind nicht alle Marken seiner Wunschliste dabei.

TW: Als Sie im Herbst 2008 zu Jemoli als Chef des Züricher Warenhauses kamen, erlebten Sie die Zerschlagung des Immobilienkonzerns Jelmoli und dann die Übernahme durch den Immobilienkonkurrenten Swiss Prime Site (SPS). Wie haben Sie sich da gefühlt? Han

[8498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 088

köpfe

Christopher Bailey bei den British Fashion Awards ausgezeichnet

Für Christopher Bailey, kreativer Kopf hinter der Modernisierung und dem Erfolg der britischen Luxusmarke Burberry, konnte das Jahr 2009 nicht besser laufen. Trotz globaler Finanzkrise, unter der auch die Luxusbranche leidet, feiert der 38-jährige Brite

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 090

köpfe

British Fashion Awards: Luella Bartley gewinnt den Mode-Oscar

Mit der üblichen Prominenz aus Mode- und Showbusiness ging in der Londoner Lawrence Hall, Westminster, die Verleihung der British Fashion Awards über die Bühne. Den begehrten Mode-Oscar Designer of the Year durfte Luella Bartley (Foto) in Empfang nehmen.

[1358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 095

Köpfe

Stella McCartney ist "Designer of the Year"

Vivienne Westwood und Christopher Bailey wurden bei den British Fashion Awards ebenfalls ausgezeichnet

Glanz und Glamour bei der Verleihung der British Fashion Awards, die der British Fashion Council (BFC) dieses Mal in der Lawrence Hall in Westminster verlieh. Über den roten Teppich defilierte Prominenz aus Mode, Showbusiness und Politik. Mit dem begehrt

[3083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 046

Business

Schöne Aussichten

Grieder in Zürich investiert 15 Millionen Franken in einen neuen Auftritt - ein Haus der Überraschungen

Am besten, man nimmt sofort den Aufzug bis nach oben. Auch Franco Savastano ist am liebsten hier. "Fantastisch." Die Sonne scheint, die Luft ist mild. "Haben Sie Lust auf einen Milchkaffee unter freiem Himmel?" Savastano genießt die majestätische Terrass

[6182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 020

Business Thema

Am Anfang war der Elefantenorden

Das KaDeWe ist das größte Kaufhaus des europäischen Kontinents und feiert dieses Jahr 100. Geburtstag mit dem Höhepunkt im Oktober.

Seiner königlichen Hoheit gefiel es so gut, dass er sogar zum Speisen blieb. Im Fürstenzimmer organisierten kaiserliche Lakaien ein zwölfgängiges Mittagsmenü, zubereitet von den Köchen des KaDeWe. Zwei Tage lang zelebrierte der König von Siam mit seinem

[12411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Fashion

Milano Unica

Haarige Zeiten

Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

[14026 Zeichen] € 5,75

 
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