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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 13

News Umsätze

Im März Die DOB

Alle lieben jetzt den Trenchcoat

Nichts geht in diesem Frühjahr ohne ihn. Ein Klassiker macht Mode.

Auch wenn der März umsatzmäßig nicht ganz den Erwartungen des Handels entsprach: Modisch gab es in diesem wichtigen Monat erfreuliche Themen, die auf starken Vorlagen nochmals zulegen konnten. Und damit auch hohe Bons in die Kassen spülten. — Män

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UMSATZENTWICKLUNG IN DER DOB Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 42,43,44,45

Fashion

Zwischen Hippie und Mad Men

Die Saison läuft. Die Themen stehen fest. Wie drehen Mango, Zara, H&M und Co den Trend weiter?Ein Rundgang durch die Sortimente modischer Vertikale zum Saissonstart.

Zwei Frauen zwischen 30 und 40 Jahren vor einem Schaufenster in der Frankfurter Innenstadt. „Irgendwie sehen sie alle gleich aus“, sagt die eine. Sie sind auf der Suche nach dem angesagtesten Klassiker der Saison: der kurze Trenchcoat. Das begutachte

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 80,81

Fashion

Vintage ade

Die Orderrunde in der KOB ist fast abgeschlossen. Ob auf dem Pitti Bimbo in Florenz, in Amsterdam, Paris sowie auf den regionalen Messen – der Trend zu eleganter Lässigkeit löst die Destroyed-Welle in der Mode ab.

Weder Diva, noch bieder – im kommenden Herbst/Winter geht es um „Mini Me“-Looks mit kindlichem Touch. Destroyed-Ansätze gelten als überholt, Bling Bling ebenso. Kindermode muss cool und lässig, dabei gleichzeitig gepflegt und wieder ein bisschen ange

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 096

Fashion

Highlight Hose

Über Saisons waren Kleider das Trendthema in der DOB. Nun schlägt die Hose mit einer großen Palette an neuen Formen zurück.

Bei der Frage: "Was läuft?", war es in den vergangenen Saisons oft die gleiche Antwort, die man vom Handel hörte: "Kleider, Kleider, Kleider. Und das in allen Varianten." Auch wenn der Hype um das Kleid noch nicht vorbei ist, der Umschwung ist in Sicht.

[4092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 075

Business Industrie

Alberto glänzt mit schnellem Wachstum

Umsatz stieg 2000 um fast 50% auf 40 Mill. DM, Materialspezialitäten machen Freude

Die Albert Dormanns Nachf. GmbH&Co., Mönchengladbach, hat sich in den letzten Jahren im modischen Männerhosen-Markt mit der Alberto-Kollektion einen guten Namen gemacht. 1999 wurde der Umsatz fast verdoppelt, im Jahr 2000 wurde ein Plus von nahezu 50% auf

[4546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 166

Fashion Hosen

Vier Fragen an Birgit Habicht, Brax-Produktmanagement:

Easy Rider auf After Work Party

Brax, Herford, behält die modernisierte Aussage aus den vergangenen beiden Saisons bei, baut sie aber nicht noch weiter aus. Die Inspirationsthemen der Kollektion lauten "Easy Rider" mit sportiven Bikerdetails und Qualitäten wie Denim, Cord und Leder sowi

[2674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 136

Fashion Hosen

Trend Hosen Herbst/Winter 2001/02

Schöne neue Hosenwelt

Selbst unter Berücksichtigung der im vergangenen Herbst schwachen Umsätze mit Wollhosen zählen Hosen insgesamt, dank Baumwolle und Jeans, zu den Umsatzspitzenreitern im HAKA-Sortiment. Das Produkt mit der besten Konjunktur, trotz kleiner Delle im Oktober.

[6999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 182

Business Industrie

Bugatti startet durch

Der Herforder Brinkmann-Gruppe war schon länger klar, dass zu einer Outfit-Marke wie Bugatti unbedingt eine eigenständige, ausgereifte Hosenlinie gehört. Aber man wollte nichts überstürzen. Mit dem Erwerb der Statz-Gruppe, Erkelenz, glauben die Brinkmanns nun, den richtigen Spezialisten für ein so sensibles Produkt wie die Hose gefunden zu haben. Für Frühjahr/Sommer 2002 wird von Statz die erste Bugatti-Hosenkollektion angeboten.

[7309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

7/8-Hosen

Karos klar im Kommen

Stiefelhosen und kein Ende - die neue 7/8-Länge bei Hosen ist als Superthema im Verkauf nicht mehr ganz neu, aber offensichtlich noch entwicklungsfähig. Nachdem die Frauen über Uni-Modelle mit oder ohne Aufschlag an der modernen Länge Gefallen gefunden ha

[935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Männerhosen

Die Jungen wollen das Karo

Karos sind nicht nur ein Thema für Frauen. Auch jungen modebewussten Männern gefallen Karo-Hosen in den berühmten englischen Checks. Entweder Original Burberry oder eine Abwandlung, etwa von Alberto, Drykorn, For You, Cinque oder Mexx in Preislagen von 14

[1090 Zeichen] € 5,75

 
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